Gelungener Abschluss des Trainingslagers

Am vergangenen Wochenende absolvierte die erste Damenmannschaft des TUS Xanten in heimischer Halle ein intensives Trainingslager. Bei sommerlichen Temperaturen liefen nicht nur die Schweißperlen gut, sondern auch die verschiedenen Trainingseinheiten, mitunter das Testspiel gegen die Zweitbesetzung von der GSG Duisburg. Zum Abschluss des Trainingswochenendes wollten wir Geübtes und Gelerntes auch direkt erproben und hatten demnach die Handballerinnen aus Duisburg zu Gast.

Von Beginn an fanden wir ins Spiel und zeigten unseren Gästen, wer hier die Hausherrinnen sind. Bereits nach acht gespielt Minuten stand es schon 6:1 für uns. Die Abwehr stand gut und somit konnten wir viele Bälle gewinnen, die oftmals mit einem schönen Tempogegenstoß endeten. Anschließend nahmen wir uns etwas zurück und der Vorsprung schwand auf 9:7. Es folgte ein kleiner Weckruf und wir konnten wieder auf 14:7 wegziehen. Die Stimmung war gut und endlich konnten wir mal zeigen, dass in uns einige Power steckt.

Nach der Pause war die Konzentration ein wenig verschwunden. Nach zwei Tagen hartem Training war dies jedoch nicht verwunderlich. Chancen spielten wir uns hinaus, aber konnten diese noch lang nicht immer verwerten, obwohl es oft 100%ige Chancen waren. Trotzdem konnten wir den Vorsprung halten und konnten mit einem Ergebnis von 25:15 für einen schönen Abschluss dieses Wochenendes sorgen. Nächste und übernächste Woche wird nochmal kräftig trainiert und dann folgt auch schon am 07.09. das Pokalspiel gegen Rhede in der Bahnhofshalle.

 

Tore: Anna Lamers (6/1), Paula Kilders (4), Anna-Maria (4/2), Alina Vogel (3), Pia Oenning, Daniela Kuhlmann und Tanja Wenning (jeweils 2), Aline Dupont und Lena Gäde (jeweils 1).