1. Herren mit klarem Sieg gegen Schlusslicht

Am Sonntagnachmittag ging es für uns ins beschauliche Alpen zum Tabellenschlusslicht der Bezirksliga. Wir wollten Wiedergutmachung betreiben, für die so bittere Niederlage am letzten Wochenende.

Doch wir kamen zu Beginn des Spiels überhaupt nicht in die Gänge. Wie schon so oft in dieser Saison, fehlte uns die richtige Einstellung beim Auswärtsspiel. Vorne wurde, abgesehen vom 1. Angriff, der Ball nicht druckvoll gespielt und hinten packten wir den Gegner nicht konsequent an. Das führte dazu, dass es nach 19 gespielten Minuten 8:8 stand und der Gastgeber das Gefühl bekam, hier könnte heute etwas gehen.

Diese Hoffnung nahmen wir dem Gegner aber bis zur Halbzeit. Der Schalter im Kopf konnte umgelegt werden und wir konnten, aus einer verbesserten Defensive, schnelle und einfache Tore erzielen. Wir erarbeiteten uns bis zur Pause ein Polster von 6 Toren (Halbzeitstand 11:17).

In der zweiten Hälfte setzte sich dann der Trend fort und wir konnten ohne größeren Druck unser Spiel spielen. Mitte der zweiten Halbzeit stand ein Torevorsprung von 12 Toren auf der Anzeigetafel und jeder von uns wusste, die Punkte nehmen wir mit nach Xanten. Letztlich gewannen wir das Spiel recht souverän mit 32:23.

Auch wenn die Niederlage am letzten Wochenende weh tat, haben wir die richtige Reaktion gezeigt. Wir wollen alle ausstehenden Spiele der Saison gewinnen und uns mit dem 2. Platz belohnen.

Hierzu tragen alle Spieler der Mannschaft bei, auch die A-Jugendlichen Rune und Noah, welche eine gute Leistung zeigten und uns in den kommenden Spielen weiter unterstützen werden.

Einziger Wehrmutstropfen des Spiels, war die Torausbeute unseres Rechtsaußen Dommenick 😉 Mit Alpener Vergangenheit, hatte er sich viel vorgenommen, konnte dies aber leider nicht wie gewünscht zeigen. Kopf hoch! Beim nächsten Spiel klappt es bestimmt wieder besser!

Gelegenheit dazu bietet das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr in der Bahnhofshalle gegen die Gäste aus Neukirchen.

Es trafen für den Tus:
Eichler F. 6/5, Orlowski 5, Saccullo & Kühl je 4, Sevecke 3, Erdmann, Glenk, Eichler N., Kistner je 2, Sernetz & Heiming je 1