Zwei unterschiedliche Halbzeiten

TuS Xanten : TV Jahn Hiesfeld 2   29:22 (9:13)

Samstagabend stand das Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Hiesfeld an. Den Schwung des klaren Sieges aus der Vorwoche wollte man mitnehmen und von Anfang hellwach sein und Gas geben. Soweit die Theorie.

Die Realität sah leider ganz anders aus. Etliche Fahrkarten und technische Fehler im Angriff luden den Gegner zu einfachen Toren über den Tempogegenstoß ein. Schnell stand es 0:6 für die Gäste. Zwar erspielten wir uns teilweise gute Gelegenheiten auf einen Torerfolg, ließen diese aber allesamt ungenutzt. Und so kam es das wir erst in der 12. Minute einen Treffer setzen konnten. Alles in allem waren das die katastrophalsten 20 Minuten die man seit langem in Xanten gesehen hat und so lagen wir zeitweise mit 1:8 zurück. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging ein leichtes Aufbäumen durch die Mannschaft. Die Stimmung und der Zug zum Tor stiegen, sodass wir das Ergebnis etwas netter gestalten konnten. Mit 9:13 ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte war kämpferisch und moralisch ein Träumchen. Das Trainergespann fand in der Pause anscheinend die richtige Worte, denn die Mannschaft zeigte ihr Kämpferherz und ihre Geschlossenheit. Mit Tempo und Durchschlagskraft holten wir Tor um Tor auf und gingen in der 40. Minute erstmals in Führung. Durch gute Abwehrarbeit und einen starken Julian Kleinpass im Tor baute man die Führung stetig aus. Am Ende gewannen wir, aufgrund der starken zweiten Halbzeit, verdient mit 29:22.

Nun haben wir 4 Wochen Pause. Das nächste Spiel findet am 3.11.2018 um 18 Uhr in Dinslaken statt. Vielen Dank an dieser Stelle an Mathis Schoofs, der aus der Zweiten aushalf und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte.

Tus-Torschützen:

Swoboda 8, Orlowski 6, Saccullo 5, Eichler F. 4/1, Kistner 3, Heiming 1, Sernetz 1, Schoofs 1