Die Vereinsfarben beim 15.Traditionsturnier von Jörg Filges in Moers sehr gut vetreten

Wir waren dabei
Wir waren dabei !!!!!

-Bericht vom Turnier in Moers und Vorschau 3. Mannschaft-

Es war ein wie immer gut organisiertes Turnier in Moers, an dem wir teilnehmen durften. Lange vorher hatten wir versucht eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu zaubern. Immerhin 9 Spieler haben sich entschieden an dieser Veranstaltung am Samstagmittag teilzunehmen. Allen, die gekommen waren, einen herzlichen Dank dafür!

Kurzfristig sagten mit Dennis und Uwe zwei Spieler noch ab. Schade darum! Gute Besserung bzw. auf ein gutes Wiedersehen mit Beiden.

 

Philipp und Leon kamen noch unerwartet dazu, so hatten wir eine doch spielstarke Truppe auf dem Feld.

Gemeldet waren 7 Mannschaften. Wir belegten einen sehr guten 5. Platz bei diesem Turnier.

Mit dabei waren: Philipp, Sven, Nico, Bernd, Leon, Ralf, Sebastian und

Michael, dazu Karsten.

Zur Info: der Herr im grauen Outfit : Jörg Filges

( Danke für das gut durchgeführte und organisierte Turnier und deren Helfer vom Catering bis zum Kampfgericht. )

 

Wie wichtig solche Turniere sind und damit Traditionen aufrecht zu erhalten,  hat dieses Turnier gezeigt.
Alle, die dies nicht als wichtig erachten, denken meiner Meinung nach sehr kurzfristig.

Vor der Jugendfraktion mit Leon und Nico muß man den Hut ziehen.  Wie sie sich ins Team eingefunden haben – einfach Klasse. Voll akzeptiert waren sie –  man hatte den Eindruck sie spielen schon eine Ewigkeit in dieser Truppe. Einfach nur Top, es kommt in der Jugend eine Menge nach! Auf sie kann man aufbauen.
Alle anwesenden “ Alten “ –  man kann auch Routiniers sagen – waren super motiviert. Unsere Hoffnung  in der neuen Saison mit einer 3 . Mannschaft antreten zu können, ist durchaus mit solchen Auftritten berechtigt!
Immerhin 10 Spieler haben sich für dieses Unternehmen bereit erklärt.

Es wäre aber schön, wenn noch zwei bis drei Spieler dazukämen, um Engpässe in der Aufstellung auszugleichen. Alter ist egal, Bernd und Martin mit ihren 57 Lenzen sind wohl der Beweis dafür: Alter spielt keine Rolle.
Jeder,  der keinen leistungsbezogenen Handball mehr spielen möchte, ist willkommen.
Es soll Spass bereiten, gewinnen gehört aber ebenfalls dazu.
Wir versuchen  neben den sportlichen Aktivitäten das Beisammensein zu pflegen – und ich wünsche mir, wenn diese Truppe weiter besteht.

Training für die 3. Mannschaft: Dienstag ab 20.00 Uhr in der Halle Landwehr in Xanten.
Ende bis die Füsse nicht mehr Tragen….