Siegen, eine große Überraschung und natürlich feiern……

Tus Xanten 2.M – TV Bruckhausen 1.M – Endergebnis 24:17 Halbzeit 13:10 Tore.

Am Samstagnachmittag trat die erneut vollbesetzte 2.Herrenmannschaft zum letzten Punktspiel in dieser Saison an.

Die Gäste aus Bruckhausen erschienen nur mit einer Mindestbesetzung von 7 Spielern zu dieser Partie. Allerhöchsten Respekt dafür, dass macht noch längst nicht jedes Team in der Liga und das am Ende der Saison.

ZUM SPIEL: Es sollte ein ruhiger Saisonausklang für die Mannschaft werden, bei dem alle anwesenden Spieler hier und heute sich nochmal beweisen konnten.

Die A-Jugendlichen bekamen im Spiel von Beginn an das Vertrauen des Trainers und durften gemeinsam beginnen.

Unterstützt wurden die „Jungen Wilden“ von den „Alten Hasen“ Sami und Marcel. Dieses Spiel hatte nicht wirklich Höhepunkte im ersten Spielabschnitt. Es plätscherte so dahin, Bruckhausen nutzte entschlossen unsere Fehler und blieb bis zum Pausenpfiff auf Reichweite.  Der Knackpunkt des Spiels im ersten Spielabschnitt, war wohl der verwandelte 7- Meter von Sepp, eigentlich unser Torhüter.  Es folgten 4 energische Minuten und wir hatten ein 3 Tore Vorsprung herausgeworfen. Halbzeit….13 :10 Tore.

In der zweiten Halbzeit wurde laufend durchgewechselt. Das Team hielt konstant eine 2 Tore Führung. Die erzielten Tore verteilten sich auf 10 Spieler. In der 43.Minute 43. Minute wurde der Wiederstand der Mannschaft aus Bruckhausen nun entgültig gebrochen und wir setzten uns Tor um Tor ab. Bedingt auch durch die nachlassende Kondition unseres Gegners. Wir hatten eben den Luxus einer vollen Auswechselbank. Sicher hätte der Sieg noch höher ausfallen können, aber auch so  waren beide Teams mit diesem Ergebnis zufrieden.

Kontinuierlich wurde in dieser Saison  Spieler aus der A-Jugend von unserem Trainer in unser  Team eingebaut, mit der positiven Entwicklung kann man mehr als  zufrieden sein.

Zu den Schiedsrichtern: Beide hatten dieses Spiel immer unter Kontrolle, TOP !!!

Spieler des Tages war sicherlich Sven mit 2 verwandelten 7-Metern und einer 100% Wurfausbeute. Darüber hat sich nicht nur der Trainer sondern auch die ganze Mannschaft sehr gefreut.

Die größte Überraschung gab es im Anschluß an dieses Spiel. Unser Handball Vorstand ( Heinz,Wolfgang und Conny) hatten für die Spieler Trikots mit Aufstiegsbeschriftung sowie eine anschließende Aufstiegsfeier mit Bier, Schnitzeln und Frikadellen (mit Senf) organisiert. Im Namen der Mannschaft vielen Dank dafür.

Das war Spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es spielten heute :        im Tor S.Jung 1 Tor  und D.Schulz

C.Glenk 4 Tore/ M.Schoffs 2 / S.Lupovica-Grabe 4 / S.Gumbert 2/2 – M.Oenning / R.Evertz/

F.Seydell 1 /R.Joosten 1 / R.Meier / K.Kemmel 1 / N. Paessens 4 / M.Kotes 4