Es ist geschafft. Saisonziel wurde bereits am vorletzten Spieltag eindrucksvoll erreicht !!!
Das Spiel gegen Dingden konnten wir am späten Samstagabend mit 27:16 / HZ 16 : 5 zu unseren Gunsten entscheiden. Wer noch Bedenken vor dem Spiel hatte, die Nerven könnten uns einen Streich spielen – keine Chance. Bis zur 20. Minute führten wir mit 11:1 Toren (etwas werkwürtig, denn der Frauenmannschaft „passierte“ das gleiche in ihrem Spiel).
Unser heutiger Gegner wurde in der Anfangsphase förmlich überrannt. Der Halbzeitstand war eindeutig und klar. Von seiten unseres Gegners hätten wir doch etwas mehr Gegenwehr erwartet – denn die letzten Partien konnten sie alle siegreich für sich verbuchen.
Nun kann man sich fragen: war unser Gegner an diesem Tag zu schwach, oder waren wir einfach zu stark?
Das Zweite trifft wohl den „Nagel auf den Kopf „. Der Halbzeitstand von 16:5 Toren war O.k., ohne überheblich zu wirken.
Es war eine konzentrierte Leistung von unserem Team. Genau die richtige Deckungsvariante / 6:0 /um gegen das Team aus Dingden zu bestehen. Unser Trainer hatte die Mannschaft gut eingestellt !!!
Der zweite Spielabschnitt zog sich so dahin, wir bauten unseren Vorsprung weiter Tor um Tor aus, und unser Gegner hatte auch seine Erfolgserlebnisse. Die Zielstrebigkeit ging auf unserer Seite etwas verloren. Zu eindeutig war heute der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams.
Kleine Randnotiz: Sven hatte heute die Möglichkeit sein Torepolster vom 7 – Meter Punkt zu erhöhen. Hat leider nicht so geklappt. Es kommt der Tag….!!!
Dank an unseren Trainer für diese Möglichkeit. Gleiches gilt für Bernd, der in den letzten 5 Minuten die Chance bekam, noch einmal im Tor zu stehen. Ein tolles Gefühl so am „Karriere-Ende“.
Schön war, daß viele Fans und Wegbegleiter des Teams bei diesem Spiel anwesend waren.
Eine kleine, doch nicht unwichtige Information: Unser Trainer teilte uns nach dem Spiel mit: „Es ist nach dieser Saison Schluß mit seiner Trainertätigkeit in Xanten!“ Er benötigt eine Auszeit vom Handball – und wenn es am Schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören! Seine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Zu oft gab es Unstimmigkeiten, man kann es auch Befindlichkeiten nennen. Darüber sollte man als Team nachdenken.
Als er vor zwei Jahren zu uns kam, waren wir ( ohne Trainer und sinnvolle Trainingseinheiten) in jeder Spielzeit am Tabellenende zu finden.
Nun haben wir das Ziel: den Aufstieg in die 1. Kreisklasse doch recht souverän geschafft!
Ich für meine Person kann nur sagen, es hat viel Spass mit Uwe gemacht. Danke !!!
Alles Gute für deine Zukunft, für die Familie !!!
Das letzte Punktspiel findet am Samstag den 21.4.2018 um 17.00 Uhr in der Bahnhofshalle statt. Gegner ist die Mannschaft aus Bruckhausen. Im Anschluß wollen wir gemeinsam mit unserer treuen Fangemeinde den Aufstieg feiern.
Es spielten heute im Tor: S. Jung und B.Eisenbrandt
M.Schoofs 3 Tore/ D.Bischoff 2/ S.Glenk/ M.Kotes 4/ K.Jansen 4/ S.Lupovia-Grabe 5
C.Glenk 1/ R.Joosten 5 / N.Paessens 2/ S.Gumbert/ R.Meier/ K.Kemmel 1 Tor
Trainer Uwe Ingenillen, Betreuer Detlef Schwenzfeier