Die Abschiedsvorstellung für „Rafa“ Zur hätte nicht besser laufen können.
Mit einem klaren 32 : 16 Heimsieg / HZ 16:10 Tore konnten wir uns gegen das Team aus Schwafheim deutlich durchsetzen. Unser Gegner war nur mit 7 Feldspielern angereist- etliche Ausfälle durch Krankheit waren zu vezeichnen. Das sie trozdem angetreten sind, ehrt sie. Danke für diese sportliche Einstellung !!!
Wieder einmal hatten wir eine volle Auswechselbank, konnten so aus den Vollen schöpfen. Gefahr dieses Spiel zu verlieren bestand zu keinem Zeitpunkt dieser Partie. Speziell im ersten Spielabschnitt kämpfte zudem Schwafheim um jedes Tor, was auch bis zur Mitte der 1. Halbzeit auch noch recht gut gelang. Bis dann die größere Kaderbreite, auf unserer Seite, den Ausschlag gab um uns zügig abzusetzen. Tor um Tor wurde geworfen. Selbst die „sagenumworbene“ 30 Tore Marke wurde geknackt.
Im zweiten Spielabschnitt gelangen selbst tolle Tempo Gegenstöße, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Unser Neuzugang, Nico Paesens aus der A-Jugend, zeichnete sich mit 4 Toren hier besonders aus. Er hatte zudem noch ein gutes Auge für die besser positionierten Mitspieler. So von einem Jugenspieler, der sein 1. Spiel über längere Distanz absolvieren durfte, auch noch nicht erlebt.
Christoph, im zweiten Spielabschnitt erst eingewechselt, gelangen 6 Tore und er wurde damit bester Werfer am heutigen Tag. Diese 32 Toren verteilen sich aber auf die ganze Mannschaft.
Sebastian im Tor hatte auch einen Sahnetag erwischt, dazu stand die Deckung recht sicher. Das Spiel blätscherte so dahin. Diesen doch hohen Sieg sollte man aber nicht ganz so hochhängen. Es hat zumindest viel Spass gemacht und uns die Spielfreude zurückgebracht nach dem „Krimi“gegen Kapellen am letzten Wochenende.
Nicht zu vergessen die Truppe aus Schwafheim, die zu keinem Zeitpunkt dieser Partie aufsteckte und immer fair agierte. Herr Fongern als Schiedsrichtern passte sich der positiven Stimmung an, ohne aber das Spielgeschehen aus dem Auge zu verlieren. 😉 😀
Der Höhepunkt dieser Partie war die handsignierte Gelbe Karte von ihm für Rafael, kurz vor Spielschluß dieser Partie. Das letzte Spiel für „Rafa“, er schaute doch im ersten Moment etwas verdutzt. Bis das Lächeln dann einzog. Ein schöner Abschluß einer Kariere beim TUS in Xanten. Wir wünschen alles Gute !!!!
Es spielten : im Tor Se.Jung und Gu.Tubbesing
M.Kotes 1 Tor/ R. Zur 3/ K.Jansen 4/ S.Glenk 4/ M.Oenning 4 / S.Lupovica-Grabe 1/
R.Evertz/ M.Schoofs 4/ N.Paessens 4/ D.Bischoff 1/ C.Glenk 6/ K.Kemmel