Ein guter Angriff macht noch keinen Sieg

TuS Xanten : MTV Dinslaken 3   29:30

Die Niederlage von letzter Woche schnell mit einem Heimsieg beantworten. Das war unser erklärtes Ziel am Samstag Abend gegen Dinslaken 3. Dies schien zunächst auch gut zu gelingen.

Wir fanden direkt ins Spiel und führten schnell 4:1. Unkonzentrierte Abschlüsse und konsequent gelaufene Tempogegenstöße egalisierten diesen Vorsprung allerdings schnell und fortan konnte sich keines der beiden Teams mit mehr als 2 Toren absetzen.

Mit 15:16 gingen wir in die Halbzeitpause und nahmen uns vor, unsere Abwehrleistung deutlich zu steigern.

Doch auch dieses Vorhaben konnten wir leider nicht in die Tat umsetzen.

Dinslaken nutzte unsere löcherige Abwehr, die zu keinem Zeitpunkt an vergangene Spiele anknüpfen konnte und hielt uns nahezu die ganze zweite Halbzeit auf mindestens einem Tor Abstand.

Die insgesamt 16 (!) 7 Meter, gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt, halfen auch nicht dabei einen gewissen Spielfluss zu entwickeln.

Somit ging das Spiel leider mit 29:30 verloren.

Einen Dank geht an Thorsten Dietz, der den verhinderten Julian Kleinpass ersetzte.

Nächste Samstag geht es für uns um 16.30 Uhr nach Hiesfeld.

TuS-Torschützen:  Eichler F. 13/8,  Eichler N. 5,  Sernetz 4,  Swoboda 3,  Sacullo 2,  Erdmann 1, Kistner 1