Niederlage gegen Kapellen 3.Mannschaft, außer Spesen nichts gewesen

Im Spiel gegen Moers Kapellen unterlagen wir mit 22 : 21 Toren / Halbzeit 13: 10 für Xanten !!!!

Unser Trainer war  zum wiederholten Male tief enttäuscht über die abgelieferte Leistung und mit dem unbefriedigenden Ergebnis zum Spielende.

Dazu etliche graue Haare mehr, ganz so schlimm wie er es gesehen hat war es nun auch nicht. Aber halt mehr als ärgerlich.

Sieht man den ersten Spielabschnitt, dort führten wir mit teilweise mit 6 Toren. Eigentlich hätten wir den Sack bereits da zumachen müssen. Ein Spitzenteam hätte das wohl auch getan, aber davon sind wir weit entfernt. So schmolz der Vorsprung zur Halbzeit auf 3 Tore.

Alles gut, wir spielten übrigens gegen den Tabellen- Dritten unserer Klasse und im Hinspiel waren wir im zweiten Spielabschnitt richtig eingebrochen….. Trotz der Enttäuschung muß man die „Kirche im Dorf “ lassen und weiterarbeiten.!!!

 

Was sehr gut funktionierte waren die im Training eingeübten Abläufe, es war richtig gut anzusehen und 30 Minuten wurde konsequent gespielt. Zur letzten Partie gegen Wesel eine deutliche Steigerung über einen längeren Zeitraum.

Im zweiten Spielabschnit schenkten sich beide Teams nichts , nun kam aber noch die Zeit des gegnerischen Torhüters der nun „berühmt“ geworfen wurde. Etliche Fehlwürfe gab es auf unserer Seite, dazu kam unserer Gegner wiederholt zu einfachen Toren. Das Spiel wurde in den letzten Minuten entschieden. Glücklich am Ende für Moers- Kapellen.

Fazit : Ein mehr gehaltener Ball und ein mehr geworfenes Tor hätten heute zum Sieg gereicht.

Anzumerken : Sven bekam keine Spielmomente in dieser Partie, für ihn ärgerlich. Er ist immer mit vollen Einsatz beim Spiel und Training dabei. Vorbildlich !!!!!

Vielleicht hat er Lust sich ins Tor zu stellen, da Bernd mit seinen 56 Jahren „langsam“ ans Aufhören denkt.

Heute spielten :  Tor B.Eisenbrandt

Ro.Evertz / Chr.Glenk 1 / Ha.Fischer 1 / Ma.Riedel / Ka.Kemmel / Ni.Maut 7 / Mi.Girbes /

Sv.Gumbert / Si.Glenk 7/ Ju.Dertinger 2 / Ka.Jansen 3