Nachtrag zum Auftritt in Hiesfeld

Am vergangenen Wochenende trat unsere 1. Herren zum Auswärtsspiel in Hiesfeld an. Ich als Schreiberling war nicht zugegen. Da ich offenbar der einzige Teilnehmer der 1. Herren bin, der in der Schule halbwegs lesen und schreiben erlernen durfte, folgt nun eine kurze Zusammenfassung des Spiels – basierend auf Augenzeugenberichten!

Man wollte die Schmach des Heimspiels gegen Lintfort vergessen machen. Personell war der TuS jedoch ziemlich angeschlagen und auch die mitgereisten, trugen diverse Leiden mit sich herum.

Dennoch machte man vieles besser, als noch in den Partien zuvor. Es wurde besser gedeckt, mehr Tempo gespielt und es wurden zahlreiche Torchancen erarbeitet. Leider machte man bezüglich der Chancenverwertung dort weiter, wo man gegen Lintfort aufgehört hatte – es wurde verballert bis der Arzt kommt! Hinzu kam noch eine gute Leistung des Hiesfelder Torwartes und das Elend nahm seinen Lauf. Halbzeit 12:12. Alles war noch drin.

In Halbzeit 2 setzte sich die schlechte Chancenverwertung fort – hinzu kam nun noch eine recht einseitige Leistung der Schiedsrichter, welche es dem ein oder anderen unmöglich machte, sich auf das Spiel zu konzentrieren. Hiesfeld nutzte diese Unruhe in der Xantener Mannschaft aus und zog davon.  Endstand 25:28.

Lediglich Stefan Swoboda erreichte eine ordentliche Wurfquote und netzte 9-mal ein.

Viele Fragen und Gesprächsbedarf, welchen die Mannschaft unter der Woche in konstruktiven Gesprächen diskutierte – lassen wir uns überraschen, ob dies in der Folge fruchten wird.

 

Torschützen:

Swoboda (9), Sernetz (5), Erdmann, Kistner (je 3), Saccullo, Lipovica-Grabbe (je 2), F. Eichler (1)