Einfach sensationell was die 2. Mannschaft am heutigen Samstagabend geleistet hat

Das Spiel gegen die erste Mannschaft aus Bedburg – Hau, immerhin der Tabellendritte unserer Spielklasse, konnten wir mit 25: 24 Toren zu unseren Gunsten gestalten. Zur Halbzeitstand stand es  hier 10 :10.

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen eher schlecht, nur 7 Spieler standen lt.Rückmeldund zur Vefügung. Zu Spielbegin kam Max von der A- Jugend noch dazu, Marc trotz Erkrankung „opferte “ sich auch, so das wir zumindest 2 Auswechselspieler auf der Bank hatten. Das Ziel der letzten drei Spiele war eigentlich 6 Punkte einzufahren. Nur mit diesem Kader schien das vor Spielbeginn in weite Ferne zu rücken. Warum so viele Absagen, kann mann nicht immer verstehen, muß man auch nicht.

Nun zum Spiel : angefangen im Tor, Dennis mit einer  SUPER , SUPER , SUPER tollen Leistung . 2 gehaltene Siebenmeter und etliche Paraden machten ihn heute zu einem der Besten in unserem Team. Ein A – Jugendlicher der heute lieber in der 2. Mannschaft, auf Grund der wenigen Spieler, sich gegen den Auftritt in der 1. am heutigen Tag entschieht. Hochachtung und Danke dafür ! Ihm wird sicherlich die Zukunft in der Ersten Mannschaft gehören, dann muß Bernd eben noch ein paar Jahre länger das Tor  der “ Zweiten“ hüten. Unsere “ Neuzugänge“: Max/A-Jugendlicher , passte sich sofort in unsere Mannschaft ein, agierte so als ob er schon immer dabei ist. Krönte seine gute Leistung mit 3 Toren !!! Einfach nur toll zu sehen wie gut es ihm getan hat, mit gestandenen Spielern zu agieren.  Sven gab auf rechts Außen sein Spieldebüt, sprich sein erstes Spiel überhaupt, wollte die 2. Halbzeit nicht einmal ausgewechselt werden – was soll man dazu sagen, einfach nur staunen. Herzlich Willkommen in unserer Mannschaft!!!!!! 🙂  🙂  🙄

Heute glaube ich das unsere Mannschaft von dem Team aus Bedburg – Hau unterschätzt wurde, eigentlich waren wir ja auch auf Grund der personellen Aufstellung auf Schadensbegrenzung aus. Aber dann setzten wir unser Spiel dort weiter fort, wo wir das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Moers beendet hatten. Nur sollten wir heute für unsere tolle Leistung auch endlich belohnt werden. Teilweise führten wir mit 3 Toren, bis kurz vor Ende der Partie kam Bedburg noch zum Ausgleich. Die letzten 30 Sekunden hatten wir Ballbesitz, nutzten diesen zum viel umjubelten Entstand von 25:24.

Bestnoten verdiente sich heute die ganze Mannschaft, einfach beeindruckend.  Nicht zu vergessen die Leistung des Schiedsrichters, eine super und saubere Spielleitung, obwohl er alleine seinen Dienst tun mußte !

Angeregtes Gesprächsthema war auch der Zeitungsbericht in der RP über die Zukunft im Männerbereich, es wäre schön zügig eine brauchbare Lösung zu finden. Denn es kann nicht sein das wir mit 9 Feldspielern am heutigen Tag antreten mussten . Das hier ein großer Teil unsere Truppe die beste Handballzeit schon hinter sich hat und nur aus Spaß am Handball sich jedes Wochenende seinen Körper im wahrsten Sinne des Wortes schindet, ist die eine Sache. Die andere ist die Heranführung von jungen Spielern in die erste Mannschaft. Nur hier in der „Zweiten “ können sie Spielerfahrung sammeln. Und wenn man die glänzenden Augen (vor Freude) von Max und Dennis nach dem Spiel gesehen hat , dann kann man das nur bestätigen.

Danke für die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mannschaft : De.Schulz im Tor / Max Oennig 3 Tore / Mi.Girbes / Ha.Fischer 6 / Fre.Gabius 9 / Be. Eisenbrandt

Ma.Hortmann   / Ka.Kemmel 7