Knappe Niederlage gegen Schermbeck
Am Samstag kam es zum angekündigten Showdown gegen den SV Schermbeck…..leider ohne Happy End. Das Spiel startete für Xanten mit einer schnellen 3 : 0 Führung, die dann allerdings einem 5 : 5 Halbzeitstand weichen musste. In der zweiten Halbzeit ging es immer wieder hin und her. Ein 9 : 8 war der letzte Vorsprung für uns in diesem Spiel. Die Endphase war wie schon im Hinspiel die etwas bessere Zeit der Schermbecker. Das Spiel endete mit einem Sieg der Gäste (10 : 11) . Wir gratulieren dem SV Schermbeck zur Kreismeisterschaft. Nach dem Match hingen die Köpfe tief und die ein oder andere Träne musste aus dem Auge gewischt werden. Aber genau diese Mädchen werden es sein, die in der kommenden Saison mit aufrechtem Gang und neuem Mut in jedem Spiel wieder und wieder aufs neue kämpfen.
Unser Saisonergebnis: Tabellenplatz 2 mit 28:4 Punkten und 317:150 Toren. Bravo.
Bedanken wollen wir uns bei allen , die uns tatkräftig während dieser starken Saison unterstützt haben. Da sind zum einen die Eltern. Ohne deren Fahr-, Back-, Wasch- und Verkaufs-Künste vieles nicht funktionieren würde. Zum anderen bei den vielen guten Geistern im Verein. Hier exemplarisch für den letzten Spieltag: Wolfgang, Conny, Christoph, Heinz….und und und……! Dann sind da noch die Zuschauer !!! Leute, was da am Samstag abging……….WELTKLASSE. Eine Stimmung , die von Thomas und den Flaschengeistern immer wieder angetrieben wurde. Gänsehaut.
Es spielten für den TuS Xanten in der D1M 2015/2016: Lea Hüsch, Alina Mjaglich, Mia Bandusch, Madita Braas, Florentien Labrenz, Antonia Troilo, Carolina Bernard, Antonia Waldermann, Kim Koehler, Sophia Herz, Lilli Evers, Leonie Schmitz, Celina Binn, Emma Hüsch, Svea Boehmer und Annica Beckers, Trainer Bernd Braas, Co- Horst Labrenz und Co- Steffen Wonning.