Endlich wurde die 2.Männermannschaft belohnt für eine starke Leistung im Spiel gegen das Team aus Issum

Im dritten Auswärtsspiel hintereinander konnten wir nun endlich wieder punkten.

Das Spiel gegen TV Issum 3.Mannschaft  haben wir mit 23:22 Toren zu unseren Gunsten entscheiden können.

Halbzeitstand war hier 13:10.

In der Anfangsphase hatten wir Probleme mit unserer 5 : 1 Deckung gegen das Team aus Issum, schnell zeigte unsere  Umstellung  auf das 6 : 0 Deckungssystem Wirkung. Unser Gegner kam damit überhaupt nicht zurecht und wir zogen bis zur Halbzeitpause mit 3 Toren davon .

Unsere Mannschaft machte dort weiter wo sie am letzten Spieltag in Bocholt aufgehört hatte, besonnen spielen und  den Schiedsrichtern wenig Anfgriffsflächen zu Bestrafung geben. Es funktionierte in den ersten 30 Minuten recht gut.

Die nötige Ruhe im zweiten Spielabschnitt  bekamen wir aber trotzdem nicht in unser Spiel. Das lag aber nicht an unserer Spielweise, sondern an der teilweise recht merkwürtigen Regelauslegung  der beiden Schiedsrichter.

4 Zwei Minutenstrafen , 1 Rote Karte für Daniel und 6 gegebene 7- Meter sprechen da schon eine deutliche Sprache.

Nur gut, dass wir in dieser hektischen Phase die Ruhe bewahrt haben. Zudem konnte Dennis im Tor 3 Siebenmeter halten. Das Spiel bewegte sich im zweiten Abschnitt auf  Augenhöhe, selbst eine zwei Tore Führung der Gastgeber brachte uns nicht aus dem Gleichgewicht.  Es wurde bis zur letzten Minute gekämpft und wir wurden nun endlich für unsere Leistung auch mit Punkten belohnt. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. 😎  😎  ➡  💡

Das war schon beeindruckend wie sich die Mannschaft sich nach Spielende über den Sieg freute.

Wer das gesehen bzw. gehört hat, konnte denken, hier  wurde gerade die ……. “ Deutsche Meisterschaft “ eingefahren.. ( War aber nicht so, nur zwei Pluspunkte und Bestätigung für eine tolle Teamleistung)

Nun folgen zwei Heimspiele gegen die Tabellen Nachbarn aus Bruckhausen / 28.2.2016  17.00 Uhr und

Moers – Schwafheim /5.3.2016  19.00 Uhr

Hinweis : Nach dem Spiel gegen Bruckhausen geht es zum Mannschaftsessen in Xanten zum  Griechen ➡ 

Mannschaft:  Tor D.Schulz und B. Eisenbrandt n.e.

Da.Bischoff 3 Tore / Jo.Heiming 3 / Mi.Girbes / Ra.Meier 3 / Ha.Fischer 3 / Fr.Gabius 2 /Ka.Kemmel 2 Fr.Kronenberg  2 / De.Schwenzfeier 2