2.Männer: Sehr gute Leistung von Dennis Schulz imTor besiegelte den Auswärtssieg gegen Schwafheim, 3.Mannschaft

Trotz der abscheulichen Ereignisse am Freitagabend in Paris, haben wir uns entschlossen dieses Spiel am Samstag – Nachmittag durchzuführen .

Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen, bei den vielen Verletzten und beim französischen Volk. 

Es ist halt nicht leicht wieder zur „Tagesordnung “ überzugehen. Aber viel besser, als sich von Terror  beeindrucken zu lassen.

Nun zum Spiel : Wir spielten in Moers – Schwafheim gegen die 3.Mannschaft . Das Spiel endete mit 20:19 / Halbzeit 10:7 Toren für Xantens 2.Männermannschaft. Welch ein gutes Gefühl , zumal es der erste Auswärtssieg seit langer Zeit war .

Den Unterschied machten machten heute die 4 A – Jugendlichen aus . Dennis im Tor ,Simon ,Daniel und Joseph. 🙂 

Ihre Jugend, Unbekümmertheit fehlten uns in Bruckhausen . Das Spiel begann sehr zäh . Angst musste man aber nicht haben, so wie in der letzte Woche in der Anfangsphase unter die Räder zu kommen..

Nach leichten Anfangsproblemen konnten wir dieses Spiel bestimmen , gingen mit 3 Toren in Führung.

Bis zur Halbzeit konnten wir diesen Vorsprung sicher verwalten.

Das selbst ein 3 Tore Vorsprung nicht immer  ausreicht , zeigte der zweite Spielabschnitt.

Es lag aber eindeutig an unserem Verhalten , das noch einmal Spannung aufkam .  Technische Fehler, frei verworfene Bälle und  unnötige “ Diskussionen“ mit dem Schiedsrichter bauten unseren Gegner unnötig noch einmal auf.

Das führte dazu , kurz vor Spielende glich Schwafheim  aus und noch war eine Minute zu spielen.

Wir konnten in Führung gehen , der letzte Angriff von Schwafheim… Dennis konnte den Ball sicher halten.

Es war schon ein tolles Gefühl , Jung und Alt gemeinsam und Erfolg zu haben.

Die Mannschaft aus Schwafheim agierte sehr fair , Handball halt. Der Schiedsrichter , Herr Fongern – gute Spielführung, eine gleichbleibende Linie die er beibehalten hat. Er kann es eben.

Ein freies Wochende was folgt , Zeit um aufzudanken . In zwei Wochen kommt es zu Spitzenspiel gegen den ungeschlagene Spitzenreiter aus Moers. Anwurf ist am Samstag den 28.11.2015um 18.00 UHR .

Hier ist wieder eine volle Auswechselbank notwendig !!!!!

 

Mannschaft : im Tor De.Schulz , B.Eisenbrandt / Mi.Girbes 1 / Ra.Meier 2 / Fr.Kronenberg / Ma.Hortmann 3 /                                     Fr.Gabius 1 / Ka.Kemmel 4 / Jo.Heiming 3 / Da.Bischoff 4 / De.Schwenzfeier / Si.Glenk