Niederlage der 2.Männermannschaft im Samstagabend -Spiel gegen Wesel

Das Spielergebnis : 24 : 20 / HZ 10:11 Tore für die Mannschaft aus Wesel .

Unser Gegner hatte sich für das heutige Spiel sehr viel vorgenommen . Man wollte sich für die Hinspiel Niederlage revanchieren. Ein voll besetzte Auswechselbank sollte auf alle Fälle dazu beitragen die Punkte in Wesel zu behalten .

Unsere Situation war da schon eine andere. Unsere 5 A – Jugendliche um Trainer Chr.Glenk hatten zeitgleich ein Punktspiel auszutragen und so konnten sie unseren Kader nicht verstärken .

So musste nun die leicht „Ältere “ Generation der zweiten Mannschaft ( ausgenommem Robin !!!!!) dieses Spiel in Angriff nehmen und zeigen das Handball auch eine Sportart ist wo vieles aber nicht alles mit Erfahrung zu kompensieren ist.

Fakt war : Zu Beginn des Spiels standen wir mit 6 Feldspielrn und einem Torhüter auf der Platte. Kein Auswechselspieler weit und breit zu sehen !!!!!!.

Zielstellung war :  sich nicht verletzten , keine unnötigen Zeitstrafen wegen Meckerns o.ä. zu kassieren und mit der „bestehenden“ Kondition zu haushalten .

Nach 10 Minuten kamen Frank und Robin noch verspätet zu diesem Spiel . Danke dass  ihr uns nicht im Stich gelassen habt .#

1.Halbzeit :    Viel besser als wir hier gespielt haben kann man in einem normalen Meisterschaftsspiel in unserer Spielklasse nicht spielen.

Es stimmte einfach alles,  Bernd im Tor hielt viele Bälle ( darunter einen Strafwurf ),  gab so den nötigen  Rückhalt  und im Angriff-Abwerverhalten unterliefen uns sehr wenige Fehler .  Zur Halbzeit führten wir mit 11 : 10 Toren, es hätten aber 1 bzw 2 Tore mehr sein müssen um die nötige Ruhe und Sicherheit für den zweiten Spielabschnitt zu bringen .

2.Halbzeit: Man muss sage , die Halbzeitpause hat uns nicht gut getan. Im zweiten Spielabschnitt gelang uns in der Anfangsphase , ca. 10 Minuten kein Treffer . Bälle wurde verworfen , technische Fehler häuften sich nun.

Es lag aber nicht wirklich an dem in der zweiten Halbzeit neu eingewechselten Torhüters des Gastgebers ( trotzdem

war das eine gute Leistung ), sondern an unserem eigenen Unvermögen unsere Linie wie im ersten Spielabschnitt durchzuziehen . Nun nutzte das Team aus Wesel unsere zwischenzeitliche Schwäche gravierend aus und zog mit 6 Toren davon . Die Entscheidung war dann 10 Minuten vor Spielende gefallen , Ergebnis Kosmetik 24: 20! Schade !!!

Wir hatten nichts mehr zuzusetzen und Wesel hatte das Hinspiel Ergenis revidieren können .

Ein Fazit zu diesem Spiel : Um die Partie zu gewinnen hätte alles stimmen müssen , dem war aber nicht so .

Trotzdem können wir mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein . Es war ein sehr faires Spiel von beiden Seiten mit wenig 2 Minuten Strafen und wenigen Strafwürfen . Ein Dank an den Schiedsrichter für seine Übersicht und an die gegnerische Mannschaft. Ein Handballspiel was beiden Mannschaften sichtlich Spass gemacht hat .

Es geht weiter in zwei Wochen gegen Bocholt , ein weiteres Auswärtsspiel am 31.1.2016 um 11.45 UHR

 

Mannschaft : im Tor  B.Eisenbrandt / Mi.Girbes 1 Tore/ Ra.Meier 2/ Ha.Fischer 4 / Ka.Kemmel 3/ Ma.Riedel 1 / Fr.Kronenberg 3 / Ro.Oesterwind 2/ Fr.Gabius 4

Hinweis: Spieler welche besonders in dieser Partie überzeugten sind noch herausgehoben, über die geworfenen Tore

( Richtigkeit/ Anzahl ) kann keine Garantie übernommen werden, weil Spielbericht nicht leserlich. 🙂  😉