Erkämpfter Sieg trotz unnötiger Fehler
Letzten Samstag spielten wir auswärts gegen die Damen des TV Schwafheims. Wir gingen an sich gut besetzt in das Spiel, hatten jedoch einige angeschlagene Spielerinnen an Bord. Aber egal, wir waren top motiviert und wollten die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen.
Der Start war ziemlich torarm, vor allem auf unserer Seite. Zum Ende der 7. Minute fiel endlich das erste Tor für uns, jetzt stand es 2:1 für die Gegnerinnen. Es lässt sich jetzt also schon raushören – nicht unbedingt das torreichste Spiel. Das liegt sicherlich auch an der guten Abwehrarbeit und der guten Leistung der Torthüterinnen. Ab der 9. Minute gingen wir in Führung und gaben diese auch bis zur Halbzeitpause nicht mehr ab, sodass wir mit einem 5:10 in die Kabine zur Besprechung gingen.
Die Stimmung war trotz der sicheren Führung ziemlich bedrückt, irgendwie wollte Vieles nicht klappen. Zehn Tore in einer Halbzeit sind uns einfach mittlerweile zu wenig, da wollen wir mehr! Die Ansage unserer Trainerin war klar: Nutzt euer Tempo, seid endlich mutiger und belohnt euch! Absolut verständlich, denn trotz der Führung wussten wir, dass wir das deutlich besser können.
Etwas frustriert, aber dennoch mit neuer Motivation gingen wir also wieder raus und wollten uns in der 2. Halbzeit beweisen, dass wir das besser können. Die Gegnerinnen begannen das Spiel mit einem 2:0 Lauf, welchen wir dann jedoch gut unterbinden konnten. Irgendwie war im Angriff dennoch weiterhin der Wurm drin, wir haben uns das Spiel einfach selber viel zu schwer gemacht. Zu unplazierte Würfe, Abpfiffe durch Übertreten des Kreises und vieles mehr haben uns das Spiel irgendwie verfolgt.
Es gab aber natürlich auch super gute Aktionen: Unsere Abwehr und unsere Torhüterinnen standen weiterhin so gut, dass wir nur 15 Tore insgesamt reinließen. Unsere jüngste Spielerin Lilli hat beim 7-Meter ihr erstes Tor der Saison geworfen – herzlichen Glückwunsch hierzu 😊 Und wir durften das erste Mal unsere neue Spielerin Hajer auf dem Spielfeld begrüßen – cool, dass du dabei bist!
Und das Wichtigste: Wir haben gewonnen! Wir beendeten das Spiel mit einem 15:20 für uns.
Unsere Trainerin Angela hat sich natürlich gefreut, aber uns auch nochmal verdeutlicht, dass wir an den Punkten aus der Halbzeitpause arbeiten müssen! Beim nächsten Heimspiel am 08.03. um 17 Uhr gegen die Damen des Uedemer TuS wollen wir uns beweisen, dass wir das umsetzen können. Wir freuen uns dementsprechend über tatkräftige Unterstützung.
Es spielten: Jule B. (Tor), Svenja (Tor), Toni, Celina (2), Elena (5), Hajer, Paula (2), Hannah (5), Lilli (1), Franzi (1), Jasmin (1), Teresa, Finja (3), Sophie
Geschrieben von Mareike van Beek

