männl. B-Jgd. mit den Siegen Nr. 4 und 5
Eine Spielpause ist auch mal was nettes… zumindest um die letzten zwei Spiele Revue passieren zu lassen.
Fangen wir mit dem Spiel in Issum an, was wir schnell zusammenfassen können, da wir den Gegner mit 36:12 (18:6) besiegen konnten. Positiv hierbei sollen zwei Dinge erwähnt werden. Zum einen, dass sich Issum gegen den Trend im HK Wesel entwickelt und mittlerweile eine volle Bank mit engagierten Spielern und Trainern stellt. Und zum anderen, dass unser diesmaliger Toptorschütze Julius mit 12 Treffern einige sehenswerte Stemmwürfe versenken konnte.
Das zweite Spiel von dem zu berichten ist, hatte einen ganz anderen Charakter. Wir traten „nur“ mit elf Spielern an, wobei wir auch noch Unterstützung von der C-Jgd. in Person von Rune hatten. Der Gegner hatte genau 7 Spieler incl. TW am Start und die machten uns das Leben schwerer als erwartet. Wobei, war es jetzt der Gegner oder wir selbst…- in jedem Fall können wir getrost zusammenfassen, dass wir mit unserer schlechtesten Saisonleistung zu einem 25:19 Erfolg in Borken kamen. Also alles i.O. wenn da nicht gewesen wären:
individuelles Steineschmeißen nach dem Motto „… ich will jetzt auch mein Tor werfen, egal wer sonst noch mitspielt und wenn ich dafür 10 Versuche benötige…“
Manndeckung auf den einzig wirklich gefährlichen Gegenspieler nach dem Motto „… Manndeckung , so dass der manngedeckte noch in Ruhe den Ball annehmen und erst in Schwung kommen kann – wohl wissend, dass er dann nicht mehr zu halten ist…“
Parallelstoß nach dem Motto „… geiler Parallelstoß mit abschließendem freien Torwurf, wobei es ausreichen muss, den TW getroffen zu haben, wo wir doch schon so schön schnell abgeräumt haben…“
Mit der Ausnahme in diesem Spiel in Person von Mathis, der diesmal das Dutzend voll machte und zeigte, dass es keine Schande ist, den Ball auch mal geschmacklos aber Ergebniswirksam zu versenken.
Wir haben im anschliessenden Training dann mal die 5kg-Bälle ausprobiert, was besser ankam als erwartet 😉