Derbysieger or wah??
Ja na sichaaa!
Wie wahrscheinlich viele mitbekommen haben, fand ein Trainerwechsel bei den ersten Herren vom TuS X statt. Nach drei Jahren trennten wir uns von Jürgen Mölleken. Wir hatten das Gefühl, dass unsere Schwerpunkte im Training und Spiel auseinander gegangen sind. Daher hatte Thorsten Dietz sich als neuen Trainer Angeboten. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen.
Nach diesem Wechsel, fand der Einstand von Thorsten am Sonntagabend bei heimischer Kulisse statt. Der Gegner war der Uedem TuS. Ein guter Gegner für einen top Einstand. Wir hatten eine volle Bank mit 14 Männern, die viel Bock hatten die Punkte hier zulassen. Dadurch konnten wir unser Tempo sehr hochhalten. Ebenfalls sollten wir aus unseren einfachen Konzepten kommen und den Durchbruch machen. Diese Anforderung vom neuen Trainer haben wir ernst genommen und auch erfüllt. Somit konnten wir in der siebten Minute in Führung gehen und diese Schritt für Schritt ausbauen. In die Halbzeit gingen wir mit einer Führung von drei Toren (15:12).
In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu bemängeln, außer, dass wir am Ende der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler gemacht haben und keine klare Struktur hatten.
In der zweiten Halbzeit hatte Uedem Anwurf. Unsere Abwehr stand gut, sodass unser Torwart den Ball halten konnte und wir im Gegenzug das Tor erzielten. Diese Führung konnten wir weiter ausbauen. Das haben wir durch unser hohes Tempo, unser einfaches, aber gleichzeitig strukturiertes Spiel und durch viele Tempogegenstöße erreicht. Somit konnten wir uns absetzen und haben die Männer aus Uedem recht deutlich mit 31:23 nachhause geschickt.
Geiler Einstand für den Trainer
Geiler Torwart, der die Kiste hinten sauber hält
Geiler Angriff und geile Abwehr
Geiles Publikum
Also alles geil
Für den TuS trafen: Saccullo 8, Tekath 1, Eichler 9/6, Glenk 10 und Heiming 3
Nächste Woche Samstag geht es um 17 Uhr Auswärts gegen Schwafheim ran. Wieder ein Gegner, der zu schlagen ist.
Ja sicher Vollgas
Geschrieben von David Kemkes