Jugendspiele 14.+15.09.2024

Gemischte E1 Heimspiel gegen TuS Lintfort2

Mit viel Nervosität empfingen wir den TV Issum zu unserem ersten Saisonspiel. Wir gingen mit starken Zusammenhalt und viel Konzentration die erste Halbzeit an und konnten uns gegen einen starken Gegner mit tollen Spielzügen und guter Abwehrarbeit in Führung bringen 12:6 💪. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach doch dies störte unseren tollen Spielfluss nur bedingt. 

Eine sehr faire Partie ging mit 20:14 zu unseren Gunsten aus.

Die Erleichterung nach dem Sieg im ersten Saisonspiel stand allen Spielern und Trainern ins Gesicht geschrieben. Ein Dank an alle netten Helfer das so ein spannendes und friedliches Spiel stattfinden konnte.

Geschrieben von Christian Dörper 

 

Gemischte E2 Heimspiel gegen TV Issum

Am Sonntag durfte die E2 dann in heimischer Halle die neue Saison gegen die E2 von Lintfort einläuten. Da die lintforter körperlich gleichwertig waren, machte die Mannschaft sich vor dem Spiel Hoffnungen das heute was zu holen wäre. Leider agierten wir jedoch die ersten 10 Minuten zu leichtfertig im Angriff. Was zu ballverlusten und schnellen Gegentoren führte. Eine frühe Auszeit in der 6. Minute beim Stande von 0:3 rüttelte die Mannschaft wach sodass es mit 4:6 in die Halbzeit ging. In der 2. Halbzeit knüpfte die Mannschaft an die gute Leistung vom Ende der 1. Halbzeit an und konnte nach sieben Minuten sogar mit einem Tor in Führung gehen. Zwischenstand 8:7. Die anschließende Auszeit der Gäste nutzte der Lintforter Trainer zum Torwartwechsel was leider nicht zu unserem Vorteil war. Wir konnten den Ball leider nicht mehr in gegnerische Tor unterbringen und kassierten dafür 3 Gegentore. Endstand 8:10. Wenn man die ersten 10 Minuten weglässt hat die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt mit sehr guten Spielansätzen auf die wir aufbauen können. Wenn die Leistungskurve weiter so nach oben geht werden wir auch bald für die Mühen im Training belohnt.Nächsten Samstag geht es nach Lintfort zur 1. E-Jugend. Anwurf 15:00 Uhr.

Geschrieben von Mathis Staymann 

 

Weibliche D-Jugend Heimspiel gegen SV Friedrichsfeld 

Die weibliche D Jugend hat am Sonntag ihr erstes Saisonspiel gegen Friedrichsfeld bestritten. Diese Saison startet die weibliche D Mannschaft außer Konkurrenz, da einige ältere Spielerinnen im Team dabei sind. Die Mädels haben einen super Job gemacht, haben viele Sachen schon umsetzen können die wir die letzten Wochen im Training erarbeitet haben. So konnte diese Partie zu Gunsten von uns ausgehen. Wir, das Trainer Team, sind sehr stolz und freuen uns mit den Mädchen über ihren ersten Sieg beim ersten Spiel.

Geschrieben von Angela Beckers-Rützel 

Männliche C-Jugend Auswärtsspiel gegen SV Neukirchen 2

Saison Auftakt der männlichen C Jugend in Neukirchen. Der Start in die neue Saison und eine Klasse höher starten die Jungs am Samstagnachmittag in Neukirchen Vluyn. Zwar wurde diese Partie mit vier Toren verloren, aber man konnte genau erkennen, dass die Mannschaft richtig Lust auf diese Saison hat. Während der Partie hat sie sich immer wieder ran gekämpft und nie aufgegeben. Natürlich müssen wir noch an einigen Sachen arbeiten, aber dafür, dass es so eine junge Mannschaft ist, sind wir schon sehr stolz auf diese Leistung und die erzielten 24 Tore, die von der Bank weg alle dran beteiligt waren.

Geschrieben von Angela Beckers-Rützel 

Männliche A-Jugend Heimspiel gegen Uedemer TuS

Die männliche A-jugend hat ihr erstes Saisonspiel gegen die stark aufgestellte Uedem I absolviert. Es war ein sehr intensives Spiel, wir lagen zwischendurch zurück und haben uns bis auf ein zwei Tore wieder ran gekämpft. Leider haben wir es nicht geschafft sichere Torabschlüsse zu machen, was uns im Endeeffekt die Niederlage eingebracht hat. Aber das Trainer Team ist mit der Leistung mehr als zufrieden, da man ja auch noch bedenken muss, dass mehr als die halbe Mannschaft aus B Jugendlichen besteht. Deswegen konnten die Jungs und die Trainer mit einem guten Gefühl aus dieser Partie gehen, da man gesehen hat wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Noch zu erwähnen ist, dass die Halle gut gefüllt war, dafür bedanken wir uns sehr. Eine besondere Leistung müssten wir noch erwähnen unser Torwart Momo kam immer besser ins Spiel rein und holte ein paar Superdinger raus.

Geschrieben von Angela Beckers-Rützel