Gegenwehr gegen den Tabellenführer

Am Samstag traten wir in heimischer Halle gegen den Tabellenführer der Landesliga, den MTV Rheinwacht Dinslaken an.

Wie bereits in der Vorwoche, ein starker Gegner, der bisher nur einen Punkt in der Liga abgegeben hat.

Zu Beginn der Partie war es eine offene Angelegenheit. Wir konnten uns im Angriff gute Chance erarbeiten, hatten hinten aber sichtlich Probleme über unsere Außenseiten (7:9 – Spielminute 15).

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit unterliefen uns vorne zu viele Ballverluste, die der Tabellenführer gnadenlos mit Tempogegenstößen bestrafte.

Eine bis dahin ausgeglichene Begegnung kippte immer mehr und die Gäste konnten bis zur Halbzeit eine komfortable Führung herausarbeiten. (12:20 – Halbzeitstand)

Nach einer konstruktiven Besprechung in der Halbzeit und dem Wissen, der Stärke des Gegners wollten wir zumindest die zweite Halbzeit für uns entscheiden.

Bis zur 44. Minute konnten wir immerhin mithalten und den Vorsprung auf sechs Tore verkürzen. Ein näheres herankommen gelang uns allerdings nicht.

Am Ende geht das Spiel mit 28:36 verloren.

Das Minimalziel Unentschieden in der zweiten Halbzeit konnte erreicht werden. Ein letztes Tor der Gäste zwei Sekunden vor Schluss ärgerte uns dann aber doch ein wenig.

Die Mannschaft aus Dinslaken ist sicherlich nicht unser Maßstab aber wir konnten guten Gewissens die Halle verlassen. Es war die nötige Trotzreaktion auf das Spiel am letzten Wochenende in Oberhausen.

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Willkommen an unsere Neuverpflichtung, Ben-Joris aussprechen, der uns im weiteren Verlauf der Saison unterstützen wird. Ben kommt aus Aldekerk zurück in die Domstadt.

Am Nächsten Sonntag steht das letzte Ligaspiel im Kalenderjahr 2022 an. Wir sind zu Gast beim OSC Rheinhausen.

Sonntag 18.12.2022 

Anwurf 13:45 Uhr 
Hallenadresse: Krefelder Straße 
Duisburg

Es trafen für den Tus: 
Hermsen 10/3, Scheffers 7,  Finke 5, Heiming & Kühl je 3