Tatortfolge: Traum oder Wirklichkeit

Tatzeit 19 bis 20:15 Uhr, Tatort : Dingden Sporthalle, Zeugen : TuS Xanten 2M und Blau Weiß Dingden, Opfer : 2 Punkte 

Der Tathergang ……

Stopp  !!! Nun von Anfang an . Wir fuhren am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Dingden und waren voller Tatendrang. Den Gegner für die tolle Anwurfs Zeit zu bestrafen . Wir wollten unsere  Damen gleiches tun und zeigen das auch wir kämpfen können . Diese haben im Spiel, das vor uns statt fand  gezeigt wie es geht und dieses leider unverdient verloren . Tolle Moral und super Einsatz . Danke zudem das ihr uns Unterstützt habt . 

Nun zu dem Spiel . Wir waren mit 14 Spielern angereist und konnten Killian in unseren Reihen begrüßen, sowie die Urlaubsrückkehrer Moritz und Frank. Somit konnten wir aus den vollen schöpfen und fleissig wechseln.  Anweisung war vor dem Spiel Pässe an den Kreisspieler und schnelle Bälle wieder nach vorne , sowie in der Abwehr wieder Sprechen und aktive Arbeit auf den anstürmenden Spieler.

Soweit so gut. Aber dann fing das Spiel an und man merkte das bei uns der Totale Wurm im Spiel war. Es wurden Fehlpässe gespielt, Torwürfe auf den Keeper geworfen und in der Abwehr nicht richtig gearbeitet und gesprochen. Dadurch konnte der Gegner Anspiele an den Kreisläufer spielen und Konter laufen. 

Das machte und so große Probleme das wir zur Halbzeit 12 : 7 hinten lagen. Wir erkannten uns selber nicht und der Trainer Filip wusste nicht mehr was er sagen sollte. Er wiess darauf hin, das wir endlich aufwachen sollten und nicht aufgeben . Leider Verletzte sich Karl noch in der 1ten Halbzeit und fällt länger aus. Somit fehlt und für die kommenden Spielen die Erfahrung und die Abgeklärtheit . 

Nun zur zweiten Halbzeit. Was soll man da sagen ??? 

……

Es ging leider genau so weiter . Hast du einmal ScheXXX am Schuh ( bzw Hand ) hast du …. 

Wir konnten leider nicht zu alter Stärke und Spielweise Zurückfinden . Es fiel uns schwer und wussten das dieses Spiel leider nicht zu unseren nächsten 2 Punkten führt . Am Ende verloren wir verdient mit 26 : 17.

Nun kommt das ABER . Wir sind früh in der Saison und haben noch ein paar Spiele vor der Brust und es kann nur aufwärts gehen. Wir konnten schon zeigen was wir können und sollten nicht den Kopf hängen lassen . den WIR KÖNNEN DAS und es geht weiter .

Zuletzt möchten wir erwähnen , das Sami für uns sein letztes Spiel gespielt hat und sich von uns verabschiedete . Danke für deine Unterstützung und wir wünschen dir alles Gute ! 

Es spielten

Tor : Sebastian Jung , Moritz Krobbach

Sami Lipovica 4 Tore, Paul Herden 3 Tore, Henric Hund 3 Tore, Sascha Herzberg 2 Tore, Mathis Staymann 2 Tore,Kilian Prast 2 Tore, Karl Jansen 1 Tor, Marcel Kotes, Lukas Bullmann, Lukas Rupprich,