Mit der richtigen Einstellung, ist alles möglich.

Am Sonntag 06.09.20 standen unsere D-Mädchen zum ersten Mal für die Saison 20/21 auf dem Spielfeld.
Zu Gast waren die D-Mädchen aus Wesel. Die Mädchen aus Wesel spielen ebenfalls außer Konkurrenz (a.K.).

In den ersten 10 Minuten sah es für unsere Mädchen nicht gut aus, denn auf der Uhr stand es 1:5 für die Gäste. Unser Ziel für dieses Spiel war in erster Linie nicht zu gewinnen, sondern Spaß zu haben. Wer die Spiele der letzten Saison gesehen hat, hat sich zu diesem Zeitpunkt bestimmt gedacht „es geht dort weiter, wo letzte Saison aufgehört wurde“. Aber genau dies war nicht der Fall. Es wurde auf dem Spielfeld und von der Bank bei  guten Aktionen gelobt und somit verschwand die Motivation nicht. Nur wenn die Einstellung stimmt, kann ein Spiel Spaß machen. Und man kann sagen, es hat sich gelohnt. In der  15. Minute wurde der Vorsprung ausgeglichen (5:5).  
Zur Halbzeitpause lagen die D-Mädchen aus Wesel mit 6 zu 8 vorne.

In der Halbzeitpause war die Stimmung unserer Mädels sehr gut, auch wir als Trainerinnen waren sehr zufrieden mit dem bisherigen Spiel. Auch für die zweite Halbzeit hieß es für die Spielerinnen: gegenseitig motivieren und jede gute Aktion wird gefeiert. Keiner wird angemeckert, wenn etwas nicht so toll läuft und wir haben gemeinsam Spaß.

(Wer den Vorbericht nicht gelesen hat: …vor allem würden wir uns über eine zweite Torhüterin freuen.) Und da ist sie auch bereits, in der zweiten Halbzeit durften wir unsere neue Spielerin Mandy im Tor begrüßen. (An dieser Stelle nochmal: Herzlich Willkommen im Team!) Dies wiederrum hieß für die Abwehr, noch besser zu sein um Mandy bei ihrem Start im Tor zu unterstützen.

Und was soll man groß sagen, genau die Sachen haben die D-Spielerinnen direkt umgesetzt.
Hinten wurde noch besser zu gemacht und durch diese Aktionen konnten unsere Mädchen nicht nur zum Ausgleich treffen, sondern sind zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gegangen.
Die Stimmung war auf dem Höhepunkt. „Was ein Traum, wenn es so bleiben würde.“ Und ja, der Traum ist wahr geworden. Nach 40 Minuten und somit zu Abpfiff stand es 13 zu 11 für die Xantener Domstädterinnen.

Fazit des Spiels: Es ist alles möglich, wenn man als Team zusammenhält, die Stimmung stimmt und jede einzelne sich traut.
Die Trainerinnen sind super zufrieden mit der Leistung, natürlich gibt es noch einiges zum Lernen, aber mit Fleiß und Spaß bekommen wir es hin. Das Ziel, welches die Mädchen am Anfang der Saison gesagt haben (dass sie wenigstens mal ein Spiel gewinnen), müssen wir nun leider oder besser gesagt zum Glück korrigieren, denn sonst hätten wir nun das Ziel erreicht.

Zum Schluss möchten wir unserer verletzten Spielerin Leonie Gruschka gute Besserung wünschen.

Gespielt: Lisa und Mandy (im Tor), Finja, Layla, Svea, Angelina, Amelie, Elena, Jasmin, Marie und Dana.

Am kommenden Samstag geht es um 16:45Uhr zum Auswärtsspiel nach Friedrichsfeld (a.K.).