Emotionen bringen erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen Dingden

Am frühen Sonntagabend traten wir, in einem mit Spannung erwartetem Auswärtsspiel, in der Sporthalle Dingden an.
Dieses Spiel läutete den Beginn der Rückrunde ein und wir wollten, wie bereits im Hinspiel 2 Punkte gegen Dingden mitnehmen.

Mit einigen angeschlagenen Spielern, die den Weg nach Dingden gar nicht erst antreten konnten, versuchten wir trotzdem das Beste herauszuholen.
Vorgabe vor dem Spiel war, eine kompakte Defensive, aus der einfache Tore durch den Gegenstoß erzielt werden sollten.

Soweit so gut, aber leider hatten diesmal die Schiedsrichter wenig Lust auf ein Körperbetontes Spiel und in den ersten Minuten, mussten wir fast dauerhaft in Unterzahl spielen. Ein anpacken war leider nicht erwünscht.

Das rief aber unsere Bank auf den Plan und es wurde jeder Erfolg in Unterzahl gefeiert. Ob ein erfolgreicher Angriff oder eine Torhüterparade vom beginnden Lacky.
Diese positive Einstellung war das gesamte Spiel zu spüren und wir traten als geschlossene Einheit, als Team auf!

Wir ließen uns nicht beirren und spielten unser Spiel, konsequent runter. Zwar nicht immer mit der spielerischen Zielstrebigkeit, dafür aber mit  Kampf und dem Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Halbzeitstand 11:11, mit dem glücklichen Ausgleich durch Philip in der letzten Spielsekunde.
Und genau dieses enge Spiel ging auch in Halbzeit 2 weiter.
Einzelne Szenen genau zu beschreiben wäre zu viel aber es war bis zum 20:20 in der 48. Spielminute eine enge Kiste.

Was dann folgte, macht uns immer noch sprachlos. Wir zogen mit 2 Toren davon und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand. Ein einziger Kampf und ein verdienter AUSWÄRTSSIEG!
Und genau so feierten wir diesen auch auf der Platte.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans. Das war eines der absoluten Saisonhighlights und bildet hoffentlich den Auftakt für eine erfolgreiche Rückrunde.

Das nächste Spiel bestreiten wir nächsten Samstag wieder zuhause. Gegner ist um 20:00 Uhr der SV Neukirchen.

Es trafen für den Tus:
Orlwoski 7, Ernst 5, Erdmann, Sernetz, Saccullo je 3, Eichler F. 3/1, Swoboda 2. Kühl 1