Manchmal ist es besser (nach solch einem Spiel), eine Nacht darüber zu schlafen, bevor man emotional darüber schreibt…

Als erstes, es war ein sehr farbenfroher Auftritt unserer 3. Mannschaft gegen den Spitzenreiter der 2. Kreisklasse aus Kamp-Lintfort. So von keinem der Anwesenden auch jemals schon erlebt. Das Spiel endete mit 36:21/ Halbzeitstand 18:8 verdient zu Gunsten von Kamp-Lintfort.

Das erste mal konnten wir unsere Aufwärmtrikots, gesponsort von unserem Mannschaftskollegen M. Riedel, in der Farbe grün vor dem Spiel ausgiebig testen. Herzlichen Dank an Martin dafür!!!  Dann begann die Partie in den eigentlichen roten Spieltrikots. Beides ist schon gut anzusehen und auch einmalig im tristen Alltag der 2.Kreisklasse.

Wirklichlich große Hoffnung hatten wir eigentlich nicht heute hier etwas zu reißen, zu deutlich waren die spielerischen Möglichkeiten und Mannschaftsstärke der Lintforter mit 14  überaus motivierten Spielern. Warum solch eine gute Truppe sich in der zweiten Kreisklasse rumtreibt, das verwundert schon sehr!

Im Nachhinein erinnerte unser Spiel ein wenig an die Partie:  Deutschland gegen Norwegen am Vortag – natürlich nicht bezogen auf das  hohen Niveau – wohl aber im Blick auf die Entscheidungen der Schiedsrichter…

Was an diesem Spieltag für uns als Team so heftig empfunden wurde, ist die Tatsache, dass unser Team im ganzen Spiel mit 7 x 2 Minuten Strafen, 2 gelbe Karten(Verwarnung) und als absolute Krönung mit zwei Blauen Karten bedacht wurde. Nicht zu vergessen, die 6 Siebenmeter gegen uns. Liest man dies, könnte man denken…

Zu keinem Zeitpunkt des Spiels stellten wir uns als  „Kloppertruppe“ dar – auch die anwesenden Zuschauer können dies sicher  bestätigen.

Im Vergleich dazu kam Kamp Lintfort mit „sage und schreibe“ einer einzigen Verwarnung davon. Trotz ihrer rustikalen Spielweise erhielten sie nur 2 Siebenmeter gegen sich! Unglaublich!

Im übrigen ist unser heutiger Gegner trotz Allem fair aufgetreten. Handball ist nun auch kein Sport für besonders „empfindliche“ Zeitgenossen.

Es war und ist  unser Ziel, die restlichen Spiele sauber durchzuziehen und das natürlich sportlich! Heute waren  alle Farbnuancen in unserem Spiel vertreten.

Wichtig ist nach solch einer Erfahrung, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und  wieder aufzustehen.

Zum Schluß standen zeitweise nur noch 3 Feldspieler auf unserer Seite auf dem Feld.
Das hat teilweise nichts mehr mit Handball zu tun und hat überhaupt keinen Spass gemacht.

Aber es gibt auch Positives von diesem Spiel zu berichten: Jeder Feldspieler kam zum Torerfolg.
Für Chris war es im Übrigen sein „Erstes“ Tor überhaubt.  Und Sebastian hat als Torhüter einige Bälle – darunter etliche  7- Meter –  entschärfen können.

Danke an alle Spieler! Mit Sven am Kampfrichtertisch und Anna als Edelfan waren wir heute mit neun Mann und einer Frau in Lintfort.
Wir warten mal ab, was so an Strafen auf uns zu kommt.

Glückwunsch zum Sieg an das Frauenteam – und für die Partien der 1. und 2. Mannschaft heute, viel Erfolg !!!

 

 

Es spielten heute: im Tor, B.Eisenbrandt, S.Jung

C.Steinitz 1 / R.Meier 1 / M. Riedel 2 / D.Schwenzfeier 4 / D.Bischoff 5 / K.Kemmel 3

H.Fischer 1 / S.Jung 2 / S.Herzberg 2