F-Jugend mit Doppelbelastung

Am Wochenende hatte unsere F-Jugend doppelten Spielbetrieb. Durch ein Nachholspiel gegen Wesel durften wir Samstag und Sonntag ran. Es gab also 4 Punkte zu vergeben.

Durch die zur Zeit laufende Handball WM hoch motiviert, fuhren wir im neuen „Handballbus“ am Samstag Mittag nach Wesel. Unser Tabellennachbar rangiert mit uns punktgleich auf Rang 5 und hat bisher wenige Tore kassiert. Das Spiel begann zerfahren ,wir konnten in der ersten Halbzeit unser Angriffsspiel nicht wie gewohnt aufziehen. So lagen wir nach 20 min. mit 6:7 Toren zurück. Nach einer Ansprache vom Trainer, sich mehr zuzutrauen und den Gegner unter Druck zusetzten, sowie den Haupttorschützen besser zu bewachen, wurden wir in der zweiten Halbzeit immer besser und konnten das Spiel zu unseren Gunsten drehen; gewannen daher verdient mit 19:10.

Tore: Haag 11, Tubbesing 4, Höptner 4, J.Fuss, L.Fuss, Zunker, Gaid, Rützel, Weber,TW: Löbe.

Das zweite Spiel war am Sonntag Morgen, wir empfingen in eigener Bahnhofshalle den TuS aus Uedem.

Mit nur einem Auswechelspieler mussten wir unsere Kräfte schonen. Trotz einiger technischer Fehler konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 9:5 Toren absetzeten. In der zweiten Halbzeit drehte unser Haupttorschütze Tom Haag richtig auf, er wurde von unserem gut aufgelegten Torhüter Jonas Löbe unterstüzt. So konnten wir auch diese Spiel mit 20:12 für uns entscheiden.

Tore: Haag 13, Höptner 5, J. Fuss 2, L. Fuss, Zunker, Gaid, Rützel, TW:Löbe

Das bedeutet 4 Punkte für Xanten und Tabellenplatz 3, so kann es weitergehen. Für interessierte Kinder der Jahrgänge 2011-13 findet das Training Freitags von 16-17:30 Uhr in der Bahnhofhalle statt.