Duell auf Augenhöhe

TuS Xanten : TuS Lintfort  20:21 (8:10)

Im letzten Heimspiel der Saison bekamen wir es mit dem Tabellenführen zu tun. Schon im Vorfeld der Partie war klar, mit einem Sieg war dem TuS aus Lintfort die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Landesliga nicht mehr zu nehmen.

Dementsprechend nervös begannen beide Teams die erste Hälfte. Aus einer sicheren Deckung heraus, wollten wir den Ball schnell nach vorne tragen und so zu einfachen Toren kommen. Der Gast wusste dies geschickt zu verteidigen und störte unser Angriffsspiel schon an der Mittellinie, sodass dieser Plan schon mal nicht aufging. Dennoch erspielten wir uns Chancen noch und nöcher…allein im ersten Durchgang konnten 9 Hundertprozentige nicht genutzt werden. Nichtsdestotrotz standen wir in der Abwehr sehr stabil, es entwickelte sich eine Halbzeit mit wenig Toren (8:10).

Zu Beginn der zweiten Hälfte zog der TuS Lintfort noch mal das Tempo an und ging mit 10:14 in Führung (36.). Allerdings ließen wir uns nicht abschütteln, kämpften in beiden Mannschaftsteilen und konnten in der 53. Minute erstmal wieder ausgleichen (18:18). Der Rest des Spiels verlief so spannend wie man sich ein Handballspiel nur vorstellen kann. Nach einer erneuten Führung der Lintforter in der letzten Minute, konnte wir 15 Sekunden vor Schluss doch noch ausgleichen. Es kam wie es kommen musste…4 Sekunden vor Ende dieser Partie warf der Gast noch das entscheidene Tor zur Meisterschaft.

Wir gratulieren dem TuS Lintfort zum verdienten Aufstieg.

Fazit: Mit einer besseren Chancenverwertung, gerade in der ersten Halbzeit, wäre der Drops wahrscheinlich gelutscht gewesen. Am Ende bleibt uns nur zu sagen…gut gekämpft, gut gespielt und den Zuschauern ein Spektakel geliefert. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

Das letzte Spiel der Saison bestreiten wir nächsten Samstag (05.05.) um 15.30 in HMI.

TuS-Torschützen:

Saccullo 5, Lipovica-Grabe 3/1, Eichler N. 2, Orlowski 2, Kistner 2, Kühl 2/1, Swoboda 1, Sernetz 1, Eichler F. 1, Erdmann 1