Ein nie gefährdeter Sieg

TuS Xanten : Moerser SC  32:18 (18:7)

Mit einem ungewohnt kleinen Kader empfingen wir am Samstagabend die Gäste aus Moers. Dennoch gingen wir als Favourit in diese Partie, denn auch der Gegner konnte personell nicht aus den Vollen schöpfen.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen, da wir zunächst nicht richtig aus den Puschen kamen (4:4). Erst als der TuS einen Gang nach oben schaltete, konnte die Führung Tor um Tor ausgebaut werden. Aus einer sicheren Abwehr heraus, mit einem gut aufgelegtem Niklas Lackmann im Kasten, spielten wir schnell nach vorne und erzielten einfache Tore. So ging es mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

Die zweite Hälfte verlief wie die Erste endete. Der Gegner hatte uns an diesem Abend nichts mehr entgegenzusetzen und so gewannen wir diese Partie, auch in der Höhe verdient, mit 32:18.

Alles in allem ein sehr gelungenes TuS-Wochenende, denn alle Seniorenmannschaften gewannen ihre Spiele. Nach dem Damenspiel wurde noch ein Tränchen verdrückt…nach über 30 Jahren beendet Martina Reichel ihre aktive Karriere. Wir wünschen alles Gute und hoffen dich weiterhin auf der Tribüne zu sehen.

TuS-Torschützen:

Swoboda 10, Eichler F. 9/4, Eichler N. 5, Orlowski 4, Kuehl 2, Erdmann 1, Kistner 1