Start – Ziel – Sieg
Unser erstes Heimspiel haben wir ungefährdet gewonnen. Nach einem etwas holprigen Start, bei dem wir uns zum Glück kein Gegentor einfingen, bauten wir Tor für Tor unsere Führung aus und gingen mit einem 4:0 in die erste Auszeit der Gäste. Wir konnten danach unsere Konzentration im Angriff nicht mehr auf dem gleichen Level halten, retteten uns aber durch eine sehr gute Abwehrleistung. Es hagelte 2 Minuten Strafen für die Gegnerinnen, die wir aber kaum zu unserem Vorteil nutzen konnten. Alle 7 Meter, die daraus entstanden, konnten wir jedoch verwandeln, so dass wir mit einem guten Puffer in die Halbzeitpause gingen (11:7).
Die Ansage von unserer Trainerin Angela war relativ knapp: Geil, weiter so! Etwas mehr Tempospiel, da können wir sichere Tore machen!
Bedingt durch unsere volle Bank konnten wir fröhlich wechseln, so dass alle Spielzeit bekamen. Zunächst scheiterte unser Tempospiel an ungenauen Pässen, aber auf die Abwehr war weiterhin Verlass, so dass es nie eng wurde. In den letzten 10 Minuten setzte Angela alles auf Tempo und besetzte viele Positionen mit starken Spielerinnen um nur ja jetzt nicht noch die Oberhand zu verlieren. Das glückte mehr als eindrucksvoll! Letztlich gewannen wir 22:16 – eine sehr starke Mannschaftsleistung, bei der uns am meisten freute, dass viele Spielerinnen Tore geworfen haben und beide Torwartinnen uns jeweils einen guten Rückhalt gegeben haben.
Tore: Sophie 5, Hannah 5, Sophia 4, Finja 3, Elena 2, Paula 1, Teresa 1
Geschrieben von Silke Neumann