Positiver Saisonstart?

Gestern startete die Saison für uns in Friedrichsfeld. Uns war vorher bewusst, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Trotzdem wollten wir mindestens 110 % Willenskraft in diese Partie stecken. Schon allein mit dieser Mentalität hatten wir mehr gewonnen, als noch zu Beginn der letzten Saison.

Pünktlich um 17:00 Uhr ertönte der Pfiff zum Anwurf.
Wir durften starten. Leider verloren wir gleich im ersten Angriff durch einen technischen Fehler den Ball. Die Männer aus Hackstadt nutzten diese Gelegenheit eiskalt und gingen sofort in Führung. Dieses Szenario wiederholte sich leider mehrfach in der ersten Halbzeit, sodass wir in der 13. Minute bereits mit sechs Toren zurücklagen.
Dank einiger Glanzparaden unseres Torwarts blieb der Rückstand immerhin „nur“ moderat – und wir hatten weiterhin alle Chancen, wieder heranzukommen.

Ab der 14. Minute drehten wir auf. Plötzlich stand es nur noch 11:10 zugunsten des Gastgebers.
Unsere Abwehr stand kompakt, unser Torwart parierte stark, der Angriff traf zuverlässig, und von der Bank kamen Emotionen und Energie, die uns weiter pushen.
Doch leider konnten wir diesen Lauf nicht fortsetzen und gerieten erneut in einen Vier-Tore-Rückstand.

Zur Halbzeit stand es also 14:10 für Hackstadt. Trotzdem hatten wir gut dagegengehalten und einen durchweg soliden Auftritt gezeigt.
In der Kabine gab es nicht viel zu besprechen: Wir wollten vor allem wieder Ruhe in unser Spiel bringen und unnötige Rückraumabschlüsse vermeiden. Deshalb blieb unsere Aufstellung unverändert – mit der klaren Mission, unsere Mentalität beizubehalten und mindestens einen Punkt mit nach Xanten zu nehmen.

Mit viel Willenskraft starteten wir in die zweite Hälfte. Und was soll ich sagen? Es lief!
Unser Torwart glänzte weiter mit wichtigen Paraden, und im Angriff fanden wir immer wieder Lösungen. Doch leider hielt diese starke Phase nur fünf Minuten an, und wir verpassten es, das Spiel komplett zu drehen. In der 35. Minute stand es 14:13 für Hackstadt.

Dann jedoch schlich sich erneut Unruhe in unser Spiel.
Vorne ließen wir die entscheidenden Treffer liegen und scheiterten zu oft am gegnerischen Torwart. Hinten fehlte die letzte Konsequenz, wodurch Hackstadt die Chance bekam, sich abzusetzen – und diese nutzten sie eiskalt. Minute für Minute wuchs unser Rückstand, bis am Ende ein deutliches 28:19 für Hackstadt auf der Anzeigetafel stand.

Wir sind uns einig: Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Leistung wider, denn phasenweise waren wir deutlich näher dran.
Am Ende bleibt jedoch die bittere Niederlage und der verdiente Sieg für Hackstadt.
Trotzdem war es ein positiver Start in die Saison, der bei allen Beteiligten Lust auf mehr geweckt hat.

*Also seid beim nächsten HEIMSPIEL, am 05.10.25 um 17:00 Uhr*, dabei und unterstützt uns weiterhin!!!
Ein riesiges Dankeschön an die mitgereisten Zuschauer – es war uns ein Fest!

Für den TuS X trafen:
F. Eichler (7, 5/6), Saccullo (6), Tekath (2), Hemesath, Hemmers & Neumann je (1), N. Eichler (1, 1/1)

Nächsten Sonntag geht es für uns weiter. Wir sind voller Optimismus und zählen auf eure Unterstützung.

Bis Sonntag
GaLiGrü – eure Männer vom TuS X 🫡

#JaSicherVollGas

 

Geschrieben von David Kemkes 

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com