Glückwünsche gehen raus!

TuS Xanten : SV Friedrichsfeld II, 16.03.2025, Anpfiff: 19:00

Endergebnis: 18:17

Das wichtigste zuerst: Wir haben das Spiel für uns entschieden, obwohl es in der zweiten Hälfte noch mal spannend wurde und dafür haben alle richtig stark gekämpft:
Jule hat mit ihrer spektakulären Balleroberung vollen Körpereinsatz gezeigt und die gesamte Tribüne beeindruckt. Finja hat die Verteidigung ins Leere laufen lassen und zusammen mit Mareike in der Abwehr wie aus dem Bilderbuch zusammengeschoben. Sophia hat fleißig Bälle geklaut und beim Tempogegenstoß den Turbo gezündet. Jasmin hat sich eine schöne Torchance herausgespielt, leider ist sie dem Kreis dabei etwas zu nah gekommen. Paula ist zu den richtigen Zeitpunkten eingelaufen, hatte jedoch das gleiche Problem im Abschluss wie Jasmin. Leonie war mit fünf Toren unsere Schützenkönigin und hat jeweils entweder den Hallenboden oder die Gegnerinnen mit schmerzhaftem Kontakt beehrt. Johanna bewies trotz ihrer geringen Spielerfahrung Nervenstärke und ließ Außen nichts anbrennen. Emma verwirrte die Torfrau mal wieder mit einem absolute unerwarteten no-look Torabschluss und Elena verwandelte souverän einen Siebenmeter. Hannah zeigte ihre Stärke auf Außen eindrucksvoll mit drei Toren. Teresa behielt wie immer perfekt den Überblick und setzte sich mit einem schönen Überzieher eindrucksvoll in Szene. Alex stand wie der Fels in der Brandung am Kreis und konnte dadurch gute Lücken im Angriff schaffen. Sophie war fast unüberwindbar im Tor und das, obwohl sie normalerweise auf dem Feld glänzt und hat sogar Abschlüsse vereitelt, die in die Kategorie „kaum zu halten“ fielen.
Und dann ist da ja noch die Bank zu erwähnen, die ganz neu bestückt war: Horst hat uns noch vor Spielbeginn gerettet, indem er den Spiel-Code und die „Unterschrift“ aus dem Internet gezaubert hat. Celina konnte leider nicht aktiv spielen, hat aber durch ihre positive Einstellung auf der Bank unterstützt. Angela – wie immer es in ihr drinnen ausgesehen hat – war äußerlich die Ruhe in Person und hat dadurch die Mannschaft perfekt gecoacht.
Sieg? Check!