Satz mit X – Heimniederlage gegen TuS Lintfort III

Am 6. Oktober stand unser Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des TuS Lintfort an. Um 19 Uhr ertönte der Anpfiff in unserer Halle, und wir starteten motiviert in die Partie. In den ersten 20 Minuten gelang es uns, gut gegen den Favoriten aus Lintfort dagegenzuhalten. Phasenweise konnten wir uns sogar eine kleine Führung von 5:4 erarbeiten und hatten das Spiel gut im Griff.

Doch dann stellte Lintfort im Angriff um, und wir hatten Schwierigkeiten, uns auf die neue Situation einzustellen. Mit einfachen Sperren schafften sie es, uns auszuhebeln, und der Gegner fand immer wieder Lücken in unserer Abwehr. Trotz mehrfacher und deutlicher Ansagen von Trainer Jupp gelang es uns leider nicht, den Knoten platzen zu lassen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen.

Am Ende war es mit 23:34 ein verdienter und deutlicher Sieg für die Damen aus Lintfort. Dennoch haben wir uns weit unter Wert verkauft und wissen, dass wir besser auftreten können uns müssen. Wir haben in Teilen des Spiels gezeigt, was wir können, konnten dies aber leider nicht über die volle Distanz halten. Jetzt heißt es, aus den Fehlern zu lernen und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.

Es spielten: Silke Neumann (2), Mareike van Beek (4), Elena Meier (1), Celina Binn (5), Maja Güthe, Sophie Herz (1), Leonie Gruschka (5), Paula Tönnishoff, Finja Goertzen (3), Lotta Kroll (1), Sophie Bremner, Alexandra Hemmers, Jule Bartels (TW), Teresa Fledder (1).

Trainer: Josef Heiming

Text: Linda Machwitz