Wer hoch fliegt, kann tief fallen

Nach der Euphorie vom letzten Spiel, wollten wir am Samstag Abend in Rhede daran anknüpfen. Das gelang uns aber leider garnicht. 

Der Kader war solide besetzt, also eigentlich eine gute Voraussetzung. 

So gingen wir ins Spiel und wollten die zwei Punkte mit nach Xanten bringen. 

In der Anfangsphase, lief es noch okay und wir konnten dran bleiben. So stand es in der 13. Minute 5:3 für Rhede. Wir nahmen unser erstes Timeout und besprachen uns ein wenig; Was wir spielen, wie wir die sehr gut stehende Abwehr bezwingen können und was wir besser machen müssen. Das gesagte konnte nicht wirklich umgesetzt werden und somit setzte Rhede sich vollkommen ab, sodass es zur Pause 15:8 stand. 

In der Halbzeit wurde besprochen, dass wir unser Tempo weiter beibehalten sollen und weiter Kämpfen müssen. Des Weiteren wollten wir das einfache Spiel, sprich Wechsel o.Ä., weiter ausführen. 

Gesagt getan. Wir spielten mit Tempo und versuchten das einfache Spiel, wie besprochen zu verbessern und anzuwenden. Leider verlief das Spiel weiter recht einseitig. Die Männer aus Rhede zogen ihr Tempo weiter an und liefen uns kaputt. Genau so stark stand auch deren Abwehr, sodass wir dort ebenfalls viele Schwierigkeiten hatten. Zum Ende stand es 35:19 für den Gastgeber. 

Am Schluss kann man sagen, dass die Rheder verdient und deutlich gewonnen haben. Aber wir haben unsere Schwächen erneut aufgezeigt bekommen und können in Zukunft daran arbeiten. 

 

Für den TuS X trafen: Kemkes 2, Dörper 2, Eichler 6/1, Tekath 3/1, Hermsen 1, Neumann 1, Glenk 4 

 

Nächste Woche Sonntag spielen wir um 17:00 Uhr Heim gegen Neukirchen. Ein sehr wichtiges Spiel für uns, wo wir uns gute Chancen ausmalen. Außerdem findet an diesem Sonntag unser ganztägiger Spenden Tag gehen Blutkrebs statt. 

 

Wir hoffen auf viel Unterstützung! Bis dahin✌🏼