Saisonvorbereitung D-Mädchen
Nachdem die letzte Saison durch Corona beendet wurde und wir uns einige Zeit im Sport nicht sehen durften, konnten wir Anfang Juni wieder zusammen unserem Hobby nachgehen.
Die erste Veränderung war, dass wir ein neues Trainerduo bekommen haben. Die kommende Saison werden uns Svenja Hemmers und Mareike van Beek als Trainerinnen begleiten. Die zweite Veränderung war, dass unser Trainingstag von Dienstag auf Mittwoch geändert wurde (17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Landwehralle).
Anfang Juni durften wir vorerst nur draußen in Kleingruppen trainieren. Mitte Juni durften wir anfangen mit unserer kompletten Mannschaft gemeinsam mit Abstand im Freien zu trainieren.
Aber trotzdem waren wir mehr als glücklich als wir in der Halle trainieren durften. Aus diesem Grund wurden in den Sommerfeiern sogar nur zwei Wochen Trainingspause gemacht.
Als ein sehr warmer Mittwoch war, haben wir kein Training in der Halle gemacht, sondern eine Teambuildingmaßnahme an der Halle.
Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und haben Spiele gegeneinander gespielt.
In der Vorbereitung haben wir eine weitere Spielerin hinzugewonnen und heißen Mandy Kremer herzlich Willkommen in unserer Mannschaft. Zudem haben wir zurzeit noch ein weiteres Mädchen, welches zum Testtraining kommt, auch hier hoffen wir sie bald zu unserer Mannschaft zählen zu dürfen.
Mannschaftsvorstellung
Unser gemeinsames Ziel ist es auch mal zu gewinnen. Auch wenn die letzte Saison nicht so großartig lief und wir leider keine Punkte sammeln konnten sind wir optimistisch, dass es diese Saison zumindest teilweise besser laufen wird. Aber der Gewinn ist natürlich nicht das einzige Ziel. Als Team möchten wir besser zusammenarbeiten, uns besser kennenlernen und gemeinsam Spaß haben. Jede einzelne Spielerin soll sich trauen ohne Angst zu haben etwas falsch zu machen.
Aufruf: Du ist zwischen 11 und 13 Jahre, hast keine Angst vor dem Ball und möchtest Teamsport betreiben? Dann bist du bei uns genau richtig, ein paar Plätze haben wir in unserer Mannschaft noch frei, vor allem würden wir uns über eine zweite Torhüterin freuen.