Das war heute eine überzeugende Leistung gegen Bocholts 5.Vertretung

Auf der Habenseite: Im vierten Auswärtsspiel hintereinander haben wir wiederum die Pluspunkte eingefahren.

Was für eine Leistung !!! und den zweiten Tabellenplatz weiter ausgebaut.

Das Spiel endete mit 22:19/ HZ 15:13 Toren zu unseren Gunsten. Es war das erwartet schwere Spiel gegen Bocholt.

Wer gedacht hat es wird ein Selbstläufer, der konnte sich nach wenigen Spielminuten eines besseren belehren lassen.

Speziell in der ersten Spielhälfte hatten wir Probleme unser Spiel aufzuziehen. Selten habe ich eine solch hellwache und aggressive Deckung wie die aus Bocholt in der Anfangsviertelstunde erlebt. Im Angriff kamen sie zudem relativ leicht zu Toren. Über eine volle Spieldistanz kann man aber so ein Tempo nicht gehen.

Nur gut das wir die Ruhe bewahrt haben und uns von der aufkommenden Hektik nicht haben anstecken lassen.

Zur Halbzeit führten wir mit zwei Toren Vorsprung, dies war wohl die Vorentscheidung, der Knackpunkt in diesem Spiel.

Was sich dann bei unserem Team im zweiten Spielabschnitt abgespielt hat, war einfach nur Klasse. Gunnar im Tor steigerte sich enorm. Nun stand auch die Abwehr viel besser – viele gegnerische Angriffe wurden nun abgefangen oder die sichere Beute von unserem Torhüter.

Bocholt konnte machen was es wollte, keine Chance mehr das Spiel herum zureißen.

Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit heute muß man Gunnar im Tor und Matthis mit immerhin 7 geworfenen Toren herausheben. Froh können wir zudem sein, dass drei überdurchnittliche Torhüter in unserem Kader stehen, die sich problemlos ergänzen. Klasse Leistung heute !!! und in den anderen Spielen bisher.

Danke an Gunnar, Michael und Robert die sich kurzfristig bereit erklärt hatten am Spielgeschehen teilzunehmen!!!

Nun steht am nächsten Wochenende die Partie gegen Voerde, die Mannschaft die uns am zweiten Spieltag die einzigste Niederlage bisher beigebracht hat, an.

Wir hoffen doch das einige Zuschauer mehr den Weg in die Bahnhofshalle finden werden. Anwurf am Sonntag den 28.1.2018 ist um 17.00 Uhr.

Und dann ist erst einmal wieder eine längere Spielpause angesagt, die auch dringend notwendig ist um alle Plessuren der kleineren und größeren Art auszukurieren.

Allen verletzten und kranken Spielern baldige Genesung, mittlerweile sind es doch schon einige.

 

Heute spielten: im Tor Gu.Tubbesing, Se. Jung

Ma.Schoofs 7 Tore/ Ma.Oenning 1 / Si.Glenk 3 / Ma.Kotes 1 / Ka.Jansen 3 / Ch.Glenk 3 /  Mi.Girbes /                          Ka.Kemmel 2 / Ro.Evertz 2