Zielvorgabe im letzten Spiel der Saison gegen Moers 3.Mannschaft unnötig vermasselt

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Moers/ 3. Männermannschaft ging mit 24:21 Toren / Halbzeit 11:12 zu Gunsten unserer Gäste aus.

Einiges hatten wir uns für das letzte Spiel vorgenommen, nach zwei Siegen in den letzten beiden Partien wollten wir auch die dritte Begegnung hintereinander siegreich gestalten. Wir begannen im ersten Spielabschnit so wie wir uns das vorgenommen hatten, Moers war sichtlich überrascht. Teilweise konnten wir einen zwei Tore Vorsprung herauswerfen, versäumten es aber noch höher in die Pause zu gehen.Vielleicht war dies der 1.Knackpunkt der Partie.

Die Halbzeitansprache war deutlich, im Abwehrverhalten dran bleiben und die eigenen Angriffe konsequent abzuschließen. Der Vorsatz war gut, aber auf dem Spielfeld zog nicht wirklich Ruhe ein und so bauten wir Moers im zweiten Spielabschnitt unnötig auf.

So viele Wurfversuche die im „Nichts“ endeten bzw. vom Torhüter der Gäste entschärft wurden hätten für zwei Spiele gereicht um zu gewinnen.  Beim 18:18 war dies besonders augenscheinlich. Wir konnten bei diesem Spielstand 10 Minuten kein Tor werfen und Moers setzte sich mit 4 Toren ab. Da war diese Partie gekippt.  Nicht umsonst steht Moers an zweiter Stelle der Tabelle der 2. Kreisklasse.

Die waren einfach cleverer als wir, dies muß man auch fairer Weise anerkennen.  Die Freude bei unserem Gegner nach Spielschluß war doch recht groß. Es zeigt aber auch, wir als Mannschaft haben einen großen Kampf geliefert und Moers war sicherlich wieder einmal überrascht von unserem Leistungvermögen.

Fazit der Saison : Wir haben zu viele unnötige Punkte liegengelassen, denkt man an die knappen Niederlagen in Schermbeck, Moers und Wesel, um weiter im vorderen Bereich der Tabelle zu stehen. Der Zusammenhalt der Truppe stimmt, siehe letzte Trainingsbeteiligung mit 14 Spielern. Doch beachtlich und erwähnenswert.

Anzumerken: Julius war heute mit 8 Toren der beste Torschütze unseres Teams.

 

Heute spielten im Tor: De.Schulz, Be.Eisenbrandt

Chr.Glenk 5 Tore / Sv.Gumbrecht / Vi.Große- Holtforth / Ma.Oenning 2 / Ka.Kemmel 1 / Ro.Evertz 1/

Ha.Fischer / Ka.Jansen 2 / Ni.Maut 2 / Ju.Dertinger 8