Sieg des Tabellenzweiten aus Kevelaer eindeutig zu hoch ausgefallen gegen die 2. Männermannschaft aus Xanten

Das Spiel endete mit 30 : 21 Toren / HZ 14 : 9 für die Mannschaft aus Kevelaer .

Das Spiel fand am Sonntagabend um 20.00 Uhr statt . Wer gedacht hatte zu dieser vorgerückten Stunde würde sich nur wenige Spieler motivieren können, der sah sich getäuscht. Auf beiden Seiten waren die kompletten Mannschaftsstärken anwesend .

Vorweg : Der Tatort/ Krimi –  war bestimmt nicht so spannend wie dieses Spiel .

Es begann mit einer sehr guten Phase unserer Mannschaft , wir führten schnell in der ersten Viertelstunde mit 8 : 7 Toren . Dann kam ein Bruch in unserem Spiel ,  beginnend mit den Auswechselungen und den machmal doch sehr einseitigen Entscheidung des Schiedsrichters . Nun verstärkte sich unsere Nervorsität,  Abspielfehler häuften sich nun zunehmend. Bis zur Halbzeit  konnte Kevelaer das Spiel nun drehen. Sie waren eindeutig abgezockter (schauspielerische Einlagen – wirklich Oskar verdächtig ) als unser Team .  Da müssen speziell unsere jungen Spieler noch einiges Lernen , vorausgesetzt das hat was mit Sport und Fairniss zu tun .

Das war die eine Seite , die andere war unser Unvermögen unsere Chancen zu nutzen . Beide Torhüter hielten was zu halten war.  An beiden lag es nicht, das wir heute das Parkett als Verlierer verlassen mussten . Torschützen auf unserer Seite gab es immerhin 10 , im Vergleich zu Kevelaer  dort immerhin 11, die zudem aber mehr Tore geworfen haben .

Schade darum, die letzten Minuten sind wir regelrecht eingebrochen . 9 Tore Unterschied sind schon eine Menge Holz .

Mit den vorhandenen Möglichkeiten welche die 2. Männermannschaft nun mal hat, kann man aber nicht über dieses Ergebnis wirklich entäuscht sein . Wir machen das Beste aus unserer Situation . Immer wieder veränderte Mannschaftsaufstellungen , kaum gemeinsames intensives Training  – was dabei rauskommt ist schon bewundernswert. Und Kevelaer hat nun einmal ein eingespieltes Team , dort gibt es aber auch keine 2.Mannschaft bzw. A – Jugend im männlichen Bereich.

Wir sind trotz dieser Niederlage auf dem richtigen Weg, unseren jungen  Spielern gehört die Zukunft.

Was nun in den nächsten Wochen folgt sind 3 Auswärtspiele, das nächste am kommenden Samstag gegen Wesel .

Mannschaft : Tor D. Schulz / Ma.Bischoff — Mi.Girbes 1 Tor / R.Meier 1 / Ha.Fischer 1 / Fr.Kronenberg /                          Ma.Hortmann  1 / Fr.Gabius 1 / Be.Eisenbrandt n.e / Ka.Kemmel 6 / Da.Bischoff 1 /                                                     Si.Glenk 4 /   Jo.Heimig 1 / Ch.Glenk 4  /