Endlich  Zeit und Raum bekommen, um Abschied zu nehmen…

Der Ort des Geschehens am vergangenen Samstag, die Sporthalle des TV- Schwafheim 1900 e.V. in Moers.

Es fand ein Handballturnier der besonderen Art statt.

Es ging eigentlich nicht um Gewinner und Verlierer an diesem Tag, sondern um Abschied nehmen von Jörg Filges.

Er ist leider am 16.März 2021 im Alter von 80 Jahren verstorben.

Ein ganz besonderer Mensch. Bekannt weit über die Stadtgrenzen hinaus. Der jedes Jahr mit altbekannten Mannschaften wie Xanten 3., Kamp- Lintfort und der Vielzahl der Moerser Mannschaften ein Turnier veranstaltet hatte.

Ein Mensch mit einem großen Herzen, nicht nur im sportlichen Bereich….

Es war schön wie seine Kinder das letzte Turnier dieser Art organisierten.

Einfach ein schönes Erlebnis alte Weggefährten wieder zusehen, sich auch auszutauschen über „Alte Zeiten“ und „Neue“.

Einige Sätze noch zu unserer Truppe vom TUS Xanten. Sehr achtbar an diesem Tag geschlagen. Immerhin konnten wir 11 Spieler aufbieten, davon 3 aktuelle Aktive des TUS 2.Mannschaft und der „Rest“ bestand aus Ehemaligen…bzw. aus Spielern befreundeter Vereine. Wie W.Pasedag, Kleve –  G.Filges und N.Kleine beide aus Moers .

Manche sagen, eine Spaßtruppe die sich hier getroffen hat.

Es war weit mehr an diesem Tag !!!

Und mehr als wacker geschlagen…“Hut hab“ für solch eine Leistung.

 Danke an alle die verbindlich da waren und dem Veranstalter bzw. dem Jörg Filges- Gedenkturnier einen würtigen Rahmen gegeben haben.

Nicht zu vergessen Bernd und Michael, die neue Trikots für diese Veranstaltung organisierten.

Bis bald…zum Ehemaligen Turnier in Xanten am 18.6. 2022.

                                                              BE

Es spielten: M.Girbes, B.Eisenbrandt, S.Herzberg, M.Riedel, W.Pasedag, M.Schlootz, O.Finke, S.Jung und  Gregor. Nicht auf dem Foto : N.Kleine und G.Filges