Männer 1 schaffen in der Saison 2019/2020 nun offiziell den Aufstieg in die Landesliga Niederrhein

Nachdem der Handballverband Niederrhein am 12.März entschieden hatte, aufgrund der Corona-Pandemie den Spielbetrieb bis auf weiteres auszusetzen, ist er nun zum 20. April für beendet erklärt worden.

Nun wurden für den Handballverband-Niederrhein e.V. und seine Kreise folgende Entscheidungen zum Thema Aufstieg gemäß Beschluss des DHB-Bundesrates getroffen:

  • Die Aufsteiger werden anhand der Quotientenregelung gefunden. Stichtag ist die aktuelle Tabelle vom 12.03.2020.
  • Der Quotient wird ermittelt in dem die erzielten Pluspunkte durch die gespielten Spiele geteilt wird und mit 100 multipliziert wird. Es wird auf eine Stelle nach dem Komma gerundet.

Demnach ergeben sich folgende Aufsteiger in der Saison 2019/2020:
Männer
Aufsteiger in die Landesliga Niederrhein:                 TuS Xanten

Der Vorstand gratuliert der Männermannschaft und besonders dem Trainerteam zu diesem großartigen Erfolg, der in Xanten bisher im Männerbereich einmalig ist. Damit hat sich Falko Gaede mit einem besonderen Abschiedsgeschenk aus Xanten verabschiedet. Danke dir 🙂

Wir wünschen Falko für seine Zukunft alles Gute und hoffen, dass er dem Xantener Handball gedanklich die Treue hält. Dem neuen Trainer Michael Kessel ist nun eine spannende Aufgabe auf den Weg gegeben, mit dem Ziel, sich in der Landesliga zu behaupten!