E-Jugend siegreich in Kapellen!

Am Samstag Abend fuhren wir zur Zweitvertretung des TV Kapellen. Personell arg gebeutelt reiste unsere Mannschaft mit nur 7 Spielern, darunter Lukas Fuß der vorher noch mit der F-Jugend in Kevelaer gespielt hat, in Moers an. Trotz des knappen Kaders kamen wir gut ins Spiel und führten in den ersten Minuten mit 4:0. Leider schlichen sich dann individuelle technische Fehler ein, die den Gegner zurück ins Spiel brachte. Nach einem kurzfristigen Rückstand von 8:7 konnten wir uns mit 8:10 in die Pause retten.

In der Pause wurden einige Positionen anders besetzt und die Mannschaft aufgefordert sich mehr zuzutrauen, sowie die Konzentration hoch zu halten.  Das wurde im zweiten Durchgang auch prompt umgesetzt. Angeführt von unserem Haupttorschützen Tom Haag zogen wir Tor um Tor davon. Jonas Löbe  stand sicher im Kasten und konnte mit einigen Paraden glänzen. Am Ende siegten wir mit 23:14 und fuhren erleichtert und froh nach Xanten zurück. Tore: T. Haag 11; O. Pichotka 4;  A. Höptner 4; J. Fuß 3;  K. Locht 1; L. Fuß Tor: J. Löbe.

Ganz besonders möchten wir uns bei Lukas Fuß und seinen Eltern bedanken, die keine Mühen und Kilometer gescheut haben, um unsere Mannschaft zu unterstützen!