Endlich mal wieder ein Sieg

TuS Xanten : TV Jahn Hiesfeld 3  30:20 (14:11)

Zu einer für uns ungewohnten Uhrzeit empfingen wir am Sonntagabend die Gäste aus Hiesfeld. Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen in Folge musste endlich mal wieder ein Sieg her.

Die erste Viertelstunde des Spiels verlief mal wieder ausgeglichen. Wir agierten gerade in den ersten 10 Minuten nervös und überhastet. Erst nach einer Auszeit von Trainer Falko Gaede wurde unser Angriffsspiel besser und wir konnten uns kontinuierlich absetzen. Mit einem 14:11 ging es in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten dem TuS Xanten. Der Gast aus Hiesfeld versuchte sich mit einer 5-1-Deckungsvariante um unseren Angriff früher stören zu können. Im Gegensatz zum Hinspiel gelang dies allerdings nicht. Wir konnten die Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen und 3 schnelle Tore erzielen. Die nun recht deutliche Führung gab weitere Sicherheit. Auch unsere Abwehr, mit einem gut aufgelegtem Torhüter Niklas Lackmann, stand stabil. Der Gast hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen, sodass wir unseren Vorsprung im weiterem Verlauf sogar nur ausbauen konnten. Am Ende hieß es durchaus verdient 30:20 zu unseren Gunsten.

Das nächste Spiel findet am 17.3.18 um 19 Uhr gegen den Moerser SC statt. Dies ist einer der seltenen Samstage an denen auch die Damenmannschaft in heimischer Halle spielt (17 Uhr). Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

TuS-Torschützen:

Eichler F. 9/3, Saccullo 6, Orlowski 5, Kuehl 3, Heiming 2, Erdmann 2, Swoboda 1, Kistner 1, Kleinpass 1