Vieles noch Stückwerk beim verdienten Sieg am Samstagabend gegen das Team von Bocholts 4.Mannschaft

Nach langer Punktspielpause ging es nun endlich wieder los mit dem Spiel gegen das Team aus Bocholt, 4. Vertretung. Dieses Spiel endete mit 29 : 24 Toren / Halbzeit 13 : 12  zu unseren Gunsten. Ergebnis o.k.

Keiner wußte vor dieser Partie wo wir so richtig stehen, die Mannschaftsauffstellung war wieder einmal bund zusammengewürfelt. Einige A-Jugend Spieler, die ihr erstes Männerspiel absolvierten, waren dabei  – dazu Sami als “ Alter Hase“vervollständigten unser Team.

Hier das neue Mannschaftsfoto welches vor der Partie „geschossen „wurde, es fehlten aber leider noch einige vom „Alten Stamm“.

Bocholt ist eine Truppe die ihn der Vergangenheit uns immer alles abverlangt hatte. Dies war heute nicht anders. Der Halbzeitstand von 13: 12 Toren belegt dies eindeutig.

Die Spielweise unseres Gegners war eigentlich leicht zu durchschauen. Viel eins gegen eins. Robust in Angriff und im Deckungsverhalten, da wurde versucht sich mit allen Körberteilen durchzusetzen um so zum Erfolg zu kommen. Dies gelang in der Anfangsphase doch relativ häufig. Die Ursache war das hier die Deckung sehr passiv war und wir wenig Zugriff auf den Gegner bekamen und der so leicht zu Torerfolgen kam. Es fehlten schlicht weg die Emotionen, Galligkeit von Anfang an dem Gegner die Stirn zu bieten.

Diese änderte sich schlagartig im zweiten Spielabschnitt, wir wollten diese Spiel ja unbedingt und sicher gewinnen.

In der Deckung wurde nun auch zugefasst, manchmal muß dies auch wehtun-ohne wirklich unfair zu werden. Nach dem Spiel meinte ein gegnerischer Spieler, wurde übrigens nach groben Foulspiels mit roter Karte bedacht, wir hätten im zweiten Spielabschnitt die „Keule“ rausgeholt. Das kann man nicht so stehenlassen. Sicher wurde es härter, dazu hat aber Bocholt auch mehr als beigetragen. Nicht alles wurde vom Schiedsrichter gesehen bzw. geandet. Er hatte es auch nicht so ganz einfach mit beiden Mannschaften.

Heute habe ich mir zu erstenmal den Herr Fongern mit seiner geraden Linie und Auslegung des Spielgeschehen als Schiri gewünscht. Man kann sich das aber nicht aussuchen und Handball in der 2.Kreisklasse ist kein Wunschkonzert.

Zum Spielgeschehen: Im zweiten Spielabschnitt konnten wir uns Tor um Tor absetzen. Max vom Siebenmeter Punkt gab die nötige Sicherheit, immerhin 8 geworfene Tore-davon 7 verwandelte 7-Meter. Die nun sichere Deckung konnte nun auch einige Tempo Gegenstöße zu Torerfolgen nutzen. Handball ist eigentlich einfach, aus einer sicheren Deckung mit Tempospiel zu Toren zu kommen. Mehr Stress braucht man sich eigentlich nicht zu machen, alles andere ist viel zu kompliziert.:-D  ;-):-D ➡ 💡

Das Spiel war entschieden, Bocholt hat aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben. Die Jungs kämpften sich bis auf 24 Tore heran. Warum wir in den letzten 10 Minuten nicht mehr zum Torerfolg kamen und das 30 Tor nicht machten bzw. wollten, bleibt eine unbeantwortete Frage. Unser Trainer wird sicher eine Lösung bereit halten bei der nächsten Trainingseinheit am Dienstag.

Und so konnten wir gemeinsam unseren Sieg feiern.

Am nächsten Wochende kommt es zum absoluten Spitzenspiel in Kapellen. Da gilt es noch konzentrierter das Spiel anzugehen, denn diese Truppe ist schon eine andere Hausnummer. (Tabellen Erster)

Spielbegin am Samstag den 10.3.2018, um 18.00 Uhr.

Danke auch an die zahlreichen Zuschauer die zu diesem Spiel gekommen waren und an Herrn Joosten der kurzfristig das Wettkampfgericht vervollständigte.

Es spielten heute: Se.Jung und De.Schulz

Sa.Grabe 3 Tore, Ma.Oenning 8, Si.Glenk 1, Ma.Kotes 2, Ka.Jansen 5, Fre.Seydell, Ch.Glenk 2, Ra.Meier, Ni.Paessens, Ro.Joosten 2, Ma.Schoofs 5, Ka.Kemmel 1