Holpriger Start

TuS Xanten : TV Borken2  37:22 (18:11)

Zu einer etwas ungewohnten Uhrzeit für einen Sonntag empfingen wir die Zweitvertretung vom TV Borken. Der Tabellenletzte reiste mit einem sehr dünnen Kader an und so wollten wir uns die zwei Punkte in eigener Halle natürlich sichern. In den Trainingseinheiten unter der Woche wurde weiter an unserer Offensive gefeilt, da diese als Schwachpunkt aus dem letztem Spiel ausgemacht wurde.

Wie so oft begannen wir das Spiel etwas nervös, wenig konsequent im Abschluss und so gestaltete sich die Anfangsphase recht ausgeglichen. Nach einigen Minuten lief es besser und man konnte sich einen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten, den wir bis zur 25. Minute vor uns herschoben. In den Schlussminuten der ersten Hälfte ging dem Gast die Luft aus und wir konnten das Torepolster auf 7 erhöhen.

Die zweite Halbzeit ging weiter wie die Erste endete. Der TuS spielte mit dem Fuß auf dem Gaspedal nach vorne und der Gegner konnte nicht mehr mithalten. Unsere Defensive stand in der komplette Partie ordentlich, sodass wir langsam Tor um Tor davon zogen und das Spiel mit einem verdienten 37:22 beendeten.

Nächste Woche Samstag spielen wir um 16 Uhr in Neukirchen. Der Gastgeber tritt meist sehr robust und kompakt auf…es wird ein hartes Stück Arbeit, wenn wir die 2 Punkte entführen wollen.

TuS-Torschützen:

Swoboda 9, Eichler F. 9/1, Kuehl 8/2, Orlowski 6, Saccullo 4, Sernetz 1