Auch ein leeres Tor muss gesehen werden

TuS Xanten : HSG Hald/Mehrh/Isselb  24:22 (12:12)

Am Samstagabend ging es für uns in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn aus HMI. Nach einer zuletzt schwachen Leistung in Lintfort wollte wir Wiedergutmachung leisten. Das Trainergespann gab vor dem Spiel die Anweisung, anders als letzte Woche gesehen, uns über eine stabile Defensive die nötige Sicherheit für unser Angriffsspiel zu holen. Diese Vorgabe wussten wir von Anfang an erfolgreich umzusetzen, obwohl die Gegner mit einer sehr offensiven Deckungsvariante agierten und unseren Rückraum bereits weit vor dem gegnerischem Tor angriff. Es folgte ein ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft abzusetzen wusste. Und so ging es mit einem leistungsgerechten 12:12 in die Kabine.

Ein etwas variantenreicherer Angriff war die Marschroute für Halbzeit 2.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit taten wir uns mit der Umsetzung dieser Ansage schwer. Die robust agierenden Gäste verlangten uns vieles ab und so stand es bis zur 43. Minute nur 17:17. Doch wir bewiesen den längeren Atem und konnten uns in der Folge auf 22:17 verdient absetzen (50.) Der Gegner zeigte jedoch Moral und so endete das Spiel unnötig knapp mit 24:22.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 19 Uhr gegen den TV Borken statt.

TuS-Torschützen:

Saccullo 5, Orlowski 5, Swoboda 4, Eichler F. 4/3, Sernetz 3, Erdmann 1, Kühl 1, Kistner 1