Und täglich grüßt das …

TV Jahn Hiesfeld : TuS Xanten  26:26 (11:13)

Wir haben uns wieder selbst geschlagen. Aber der Reihe nach:

Das letzte Spiel vor der Herbstpause wollten wir gewinnen, das war die Parole als wir gestern Nachmittag in Hiesfeld 3 antraten.

Und wie so oft gelang uns zunächst gut unser Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die ersten 10 Minuten konnten wir unsere Angriffe erfolgreich abschließen und packten in der Abwehr konsequent zu. Auch den Rest des ersten Durchganges spielten wir einen guten Ball nach vorne. Leider gelang es nicht dies in Tore umzuwandeln, sodass wir uns nicht deutlicher absetzen konnten und die Hiesfelder Tor um Tor herankamen. Es ging mit 11:13 in die Kabine (damit war Hiesfeld noch gut bedient).

Auf Null stellen und erfolgreich weiter spielen, das war die Überschrift für die 2te Halbzeit.

Doch die mit lediglich einem Auswechselspieler angetretenen Gastgeber ließen sich partout nicht abschütteln. Ganz im Gegenteil, mit Ruhe und Erfahrung spielten sie ihre Angriffe erfolgreich herunter. Mit unserer voll besetzten Bank hätten wir unser Tempospiel gnadenlos durchziehen müssen, aber auch das gelang uns, warum auch immer, nur sehr selten. Somit bleibt beim Endstand von 26:26 die Frage, ob es ein gewonnener oder verlorener Punkt ist.

Wir müssen die Herbstpause nutzen, um uns unserer Ziele und Stärken wieder klar zu werden, um dann am 29.10 um 18 Uhr in Dingden als Sieger des Pokalspiels hervorzugehen.

TuS-Torschützen:

Orlowski 8, F.Eichler 6/1, Swoboda 3, Sernetz 3, Saccullo 3, Erdmann 1, Kistner 1, Agorku 1