Kollegtives Versagen, bei mehr als unnötiger Niederlage gegen das Team von Voerde 2. Mannschaft

Das was am Sonntagnachmittag in Voerde passierte ist, hatten  alle Anwesenden so wahrscheinlich auch noch nicht erlebt.

Das Spiel endete mit 24:16 Toren / Halbzeitstand 12: 8. für Voerde.

Alles was den Sieg der ersten Mannschaft am Samstag auszeichnete ( Hinten und vorne Hui, verbunden mit dem Willen hier etwas zu reißen) fehlte uns im kopletten Spiel. Vielleicht sollten wir uns das gemeinsam als Vorbild nehmen wie man auftreten muß.

Im Training wurde eigentlich sehr gut gearbeitet. Die Trainingsbeteiligung war auch ansprechend.

Vielleicht war in einigen Köpfen nach dem letzten Spieltag der hohe Sieg nachwirkend. Wenn man denkt alles läuft so weiter, dann irrt man sich auch in der 2. Kreisklasse. Jedes Spiel muß neu konzentriert angegangen werden.

Zum Spielverlauf, schnell setzten wir uns in der Anfangsphase mit 2 Toren, aber den „Sack „zumachen dies klappte wieder nicht . Das war übrigens im letzten Spiel auch so , wir bauten unseren Gegner unnötig auf . Ein Knackpunkt waren dann wieder einmal unsere vergebenen Siebenmeter, genau in dieser Phase. ( Dies ist aber nicht der alleinige Grund ).

Dies war aber der Zeitpunkt wo gar nichts mehr ging , einstudierte Laufwege, Sperren wurden kaum von der Mannschaft gelaufen bzw. angesagt. Schnell führte Voerde mit 2 Toren und man hatte den Eindruck dieses Spiel hatte unsere Mannschaft schon als verloren abgehakt. Halbzeitstand 12 : 8.

Halbzeitansprache: Jetzt müssen schnelle und einfache Tore her um diese Spiel zu kippen, es war ja noch genug Zeit .

Leider machten wir hier weiter wo die erste Halbzeit geendet hat, leichte Tore Fehlanzeige. Kein Positionsspiel, keine schnelle Angriffe- zumindestens hatten wir in Marcel jemanden der die Siebenmeter sicher versenkte. Vieles einfach zu langsam, pomadig.

Und wenn schon der gegnerische Verantwortliche meint, seine  Truppe hätten wir mit Tempohandball  besiegen können, so hatte er damit Recht. Denn was wir heute abgeliefert haben, war Altherrenhandball.

Das Saisonziell sollte eigentlich Aufstieg heißen, vielleicht sollte man seine Ziele neu überdenken.!!!!!

Weiter geht es, es war nur ein vergurktes Spiel. Da müssen wir jetzt rauskommen, denn die nächsten Spiele gegen Bocholt 4 und Kapellen werden nicht leichter. 4 : 0 Punkte hätten uns gut zu Gesicht gestanden . Ausnehmen von der Kritik sind unsere Torhüter, die vieles versucht haben das Spiel spannender zu halten, aber zu oft alleine gelassen wurden.

 

Gespielt haben: Gu.Tubbesing, De. Schulz im Tor

Ka.Kemmel , De. Schwenzfeier , Sv. Gumbert, Si. und Ch.Glenk, Ma.Kottes, Pa.Starke, Ma. Schoofs, Se.Jung, Ph.Zalewski, Ra.Meier