B-Jungen legen guten Start in die Saison 2017-18

Bei einem Vorbereitungsturnier in Mülheim konnte sich schon zeigen, dass die B-Jungen dieses Jahr im oberen Tabellendrittel mitspielen können. Verloren wir doch nur ein Spiel recht deutlich, ein zweites Spiel unnötig und gewannen den Rest, so stand der dritte Platz bei einem 5 Kader fest.

Das erste Saisonspiel fand dann am 10.09. zuhause gegen den TSV Bocholt statt. Hier gab es bis zur 14 Minute ein abtasten beider Mannschaften, ehe Xanten sich nun spielentscheidend Absetzen konnte. Halbzeitstand 15 : 8.

In der zweiten Spielhälfte gingen wir dann mit den Erkenntnissen aus der ersten Hälfte auf den Platz und gaben dem Gegner keine Chance mehr. Schnelles Tempospiel bestimmte unser Spiel. Rune erwischte seinen Sahnetag. Hatte er doch alleine 16 Feldtore und einen 7 Meter verwandelt (ohne Fehlversuch). Das Spiel ging mit 31:11 für Xanten zu Ende.

Im zweiten Heimspiel trafen wir am 24.09. auf die Jungs aus Voerde. Bei Voerde handelt es sich um eine sehr junge Mannschaft, welche eigentlich eine C-Jugend ist. Demzufolge haben Sie es auch schwer gegen unsere robusten B’ler gegenzuhalten. Xanten tat sich aber in den ersten 10 Minuten recht schwer gegen den defensiven Angriff. Doch nach einigen Umstellungen fanden wir in unser Spiel und haben einen sicheren 14:4 Halbzeitstand erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann bei den Gegnern auch der kleine Kader bemerkbar. Zwei Spieler auf der Wechselbank lassen keine großen Wechsel zu. Die Xantener Bank jedoch war voll, so dass der Trainer alle mit möglichst gleichen Spielanteilen einsetzen wollte. Es ist aber leider schwierig es allen recht zu machen. Den größten Bock hat der Trainer dann 5 Minuten vor Schluss gebracht. Wollte er doch den gesamten Feldkader mit der Bank austauschen. Blöd nur dass 7 Feldspieler auf der Bank waren und wir demzufolge mit 7 Feldspielern auf dem Platz standen. Teamverwarnung und 2 Minutenstrafe. Gutes Coaching sieht anders aus. Der Trainer gelobt Besserung. An diesem Spieltag konnte Noah Glenk mit 10 Toren sein Zeichen setzen.

Das Spiel ging sicher mit 33:8 nach Xanten.

Nächste Woche treten die B-Jungen in Uedem an. Mal sehen was hier geht.