Hoher Sieg am 1. Spieltag gegen das neu aufgestellte Team aus Bocholt / 5. Mannschaft

Das erste Spiel in dieser Saison gegen Bocholt, 5. Mannschaft konnten wir mit 36 : 16 Toren / HZ 15:8 zu unseren Gunsten entscheiden. Dies bedeutet Platz 1 in der Tabelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉  😉  😕  🙂

So richtig klar war unsere Situation vor Spielbeginn nicht, keine Vorbereitungsspiele absolviert-Trainingsbeteiligung mit immer wieder sich veränderten Kader, nie vollzählig- trotz 2er Trainingstage. So toll lief unsere Vorbereitung nicht. Dazu kam ein Gegner der sich neu aufgestellt hatte und wir sein Leistungsvermögen nicht wirklich einschätzen konnten.

Eine volle Auswechselbank war anwesend, Zusammensetzung in dieser Formation wieder neu. Dies will bei der 2. Mannschaft aber nicht wirklich etwas heißen.

Die erste Halbzeit begann recht schwungvoll, schnell konnten wir mit 3 Toren davonziehen. Aber um den „Sack“ recht schnell zuzumachen, dazu kam es leider in der Anfangsphase nicht. 2 Siebenmeter wurden recht kläglich vergeben.

Viele Bälle im Angriff wurden leichtfertig verdattelt, so blieb Bocholt recht lange auf Augenhöhe. Ein Torwartwechsel brachte ein wenig mehr Ruhe und Sicherheit in unser Spiel, welches auch notwendig war. Zuviele leichte Tore konnte der Gegner aus Bocholt erzielen. Der Halbzeitstand von 15:8 war zumindest zufriedenstellend.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einer 6: 0 Deckungsvariante unserer Mannschaft. Das richtige Rezept wie es sich zeigen sollte.

Das Endergebnis von 33 :16 war voll verdient und gerechtfertigt. Tabellenplatz 1 in der zweiten Kreisklasse. Damit kann man zufrieden sein, negativ aber  6 verworfene 7- Meter und etliche leichtfertig vergebene Chanchen.

Anzumerken bei diesem Spiel, fast jeder in unserer Mannschaft kam zu Torerfolgen.

Hier ist es nötig im Training weiter intensiv zu arbeiten, denn wir haben einen Trainer der mit uns Erfolg haben möchte.

Ein Moment noch zu unseren Gästen. Obwohl teilweise vom Ergebnis deutlich unterlegen,  haben sie nie aufgehört zu kämpfen und sind stets fair aufgetreten. Tolles sportliche Auftreten!!!!

Das Schiedsrichter-Gespann Zimmermann machte seine Sache sehr gut, so ein Spiel zu pfeifen ist auch nicht so einfach. Und das am Sonntag Abend.

Filip Zalewski (der aus Bedburg-Hau) absolvierte heute sein erstes Spiel in unsere Truppe, machte seine Sache recht gut. Er war nach dem Spiel auch recht angetan, herzlich willkommen!!!

Besonders zu erwähnen Ma. Schoofs mit 6 und Si.Glenk mit 8 Toren, nicht zu vergessen Gunnar im Tor der beim heutigen Spiel eine Menge Ruhe und Sicherheit ausstrahlte.

Abheben sollte man nach diesem Ergebnis aber nicht. Am Sonntag spielen wir gegen Voerde, dies wird garantiert ein anderes Spiel werden. Danach gibt es eine einmonatige Pause. Hier wollen wir weitere Spielpraxis mit Freundschaftsspielen sammeln und vorallen unser Postionsspiel verbessern.

 

Aufstellung: im Tor  Gu.Tubbesing, Se.Jung

Ra.Zur 1 Tor / Ma. Schoofs 6 / Si.Glenk 8 / Ma.Kottes 4 / Da. Bischoff 5 / Ni.Eichler 2 / Jo.Heiming 3 / Ra.Meier 2 / Fi.Zalewski 1

Sv.Gumbert 0 / Ka. Kemmel 1