„Ein hartes Stück Arbeit

… liegt noch vor uns.“ Das ist das Resümee, welches die Xantener Handballerinnen nach der zurückliegenden Vorbereitung und den letzten beiden Testbegegnungen in der vergangenen Woche ziehen können.
Am vergangenen Donnerstag hatten wir die SG Unterrath, die ebenfalls in der Bezirksliga spielt, zu Gast. Die Partie endete mit 19:27 (7:13), nachdem wir fast 60 Minuten nicht zu unserem Spiel fanden. Trainer Harald suchte nach Lösungen und stellte in der zweiten Halbzeit die Deckung um. Die sehr offene Deckungsweise irritierte unsere Gegnerinnen auch zunächst, aber nach wenigen Angriffen hatten sie den Dreh raus und konnten uns streckenweise überlaufen. Wir hingegen haben vorne zu selten die Lücken gefunden und hinten nicht konsequent zugepackt. Somit blieben wir absolut unter unseren Möglichkeiten.
Tore: Bea Schmitz (6), Aline Dupont und Miriam Langenberg (jeweils 4), Julia Winkels (2), Jana Tenorth, Daniela Kuhlmann und Cornelia Swoboda (jeweils 1).

Am gestrigen Samstag verloren wir zwar das nächste Testspiel, aber trotzdem konnte man eine andere Mannschaft auf dem Platz erleben. Auswärts bei Olympia Fischeln sind wir die ganze Zeit dran geblieben und zeigten Moral. Viele technische Fehler und die fehlende Entschlossenheit vor dem Tor ließen die Partie jedoch mit 18:15 (9:7) enden.
Tore: Julia Winkels (5), Miriam Langenberg (3), Alina Vogel (3/2), Jennifer Winkels, Cornelia Swoboda, Aline Dupont und Bea Schmitz (jeweils 1).