Ein guter 5. Platz beim 14. Handballturnier in Moers erreicht, damit kann man zufrieden sein.

Nach dem Turnier, mit unseren Weggefährten aus Schwafheim

2.Männer, bitte zum vergrössern klick- dieses Foto wurde von der Schwafheimer Mannschaft erstellt- nach Spielende

Wie fast in jedem Jahr nahmen wir zum Saisonabschluß an dem von Jörg Filges  gut organisierten Handballturnier in Moers teil. Wir belegten von 6 Mannschaften den 5. Platz. Klingt zwar nicht so erfolgreich, aber wenn man  bedenkt welche Gegner heute angetreten waren: 2. und 3. Mannschaft von Moerser SC, Tus Lintfort und ein zusammelgewürfelter Haufen welche sich als MSC Frührentner eingetragen hatten.  Alle deutlich mit mehr Erfahrung als unser Team ausgestattet. Einzig TV Schwafheim war hier aus der zweiten Kreisklasse vor Ort.

Erfreulich war heute, 3 Neuzugänge aus Bedburg – Hau konnten begrüsst werden.

Im Tor, Sebastian Jung kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, er steigerte sich im Turnierverlauf.

Weiter dabei Matza und Philipp als Feldspieler zeigten  schon bei ihrem ersten Auftritt, dass sie eine Verstärkung für unser Team sein können. Herzlich wilkommen !!! Leider konnten sie krankheitsbedingt nicht bis zu Turnierende da sein, gute Besserung !!!

Daniel und Joseph sprangen dazu ein, uns zu verstärken. Danke für euren Einsatz !!!!

Was gab sonst noch, …… Sven warf sein 💡 erstes Tor 🙂 in einem Handballspiel, dies wurde übrigens vom ganzen Team überschwenglich gefeiert.

Michael und Bernd haben ihre sportliche Laufbahn am heutigen Tag im Handball beendet. Werden aber weiter beim Training teilnehmen und wenn es notwendig sein sollte  auch mal einspringen.

Wie sagte Michael, was gibt es schöneres als bei einem Turnier aufzuhören. welches von Jörg Filges organisiert wird. Recht hat er.

Und da war noch ein Feldspieler den ich noch gar nicht kannte, etwas älter – sprengte nicht wirklich unseren Altersdurchschnitt,

Grauen Haaransatz und durchtrainierten Oberkörper. (oberflächlich). War das unserer Trainer ??? – Ja er war es, ………was alles so gibt. 😛  😛  😛  😛  😛

Ach so,……. da waren ja noch die Turnierspiele.

Gegen Moers 3.Mannschaft konnten wir gewinnen (Aufsteiger übrigens in die erste Kreisklasse). Hier hat sich gezeigt, wie wertvoll eine volle motivierte Auswechselbank doch sein kann.  Im letzten Turnierspiel hatte wir dieses Glück dann nicht mehr, gegen Schwafheim gab es dann ein gerechtes Unentschieden. Die anderen Partien waren nicht wirklich so als hätten wir keine Chance gehabt, recht knappe Ergebnisse halt. Bei entsprechender Konzentration hätten wir auch einige Punkte mehr holen können.

Das schöne an diesem Turnier ist, man trifft alte Bekannte,Weggefährten wie Jörg Filges. Die mit einer Leidenschaft Handball „Leben“ was schon beieindruckt. Das Mannschaftsfoto mit Schwafheim zum Abschluß des Turniers war dann noch eine schöne Randnotiz.

Handball soll Freude bereiten, so soll Handball sein. Das war das Wort zum Sonntag !!!!!!!!

 

Dabei waren: Bernd, Sebastian, Ralf, Uwe, Sven, Jupp, Daniel, Matza, Philip, Micha, Simon, Christoph,Karsten und … Harald als Spielbeobachter