Immer wieder Sonntags…

… zeigen die 1. Damen des TuS Xanten nicht ihrer beste Leistung. Wir verloren heute Morgen gegen die Hausherrinen aus Bottrop  mit 28:16 (18:8).

Eine Kräfte zehrende Saison neigt sich dem Ende zu, und das Motto für die letzten Partien hieß bzw. heißen: Spaß haben und eine gute Leistung auf die Platte bringen.

Das gelang uns heute allerdings nur bedingt. Die ersten 10 Minuten war es eine ziemlich ausgeglichene Partie; wir lagen zwischenzeitlich zwar 4 Tore zurück, konnten diesen Rückstand allerdings wieder aufholen und somit stand es 6:5 für die Gastgeberinnen. Danach gelang uns irgendwie nicht mehr viel 🙁 Im Angriff trafen wir des öfteren nur das Aluminium oder machten technische Fehler, und in der Deckung gingen wir nicht mehr mit der nötigen Aggressivität und Konzentration ans Werk. So zog Bottrop immer weiter weg und zur Halbzeit stand es 18:8.

In der Halbzeit waren sich alle einig: wach werden und in den kommenden 30 Min. ein ordentliches Schüppchen drauf legen! Unsere Trainerin stellte die Deckung auf 5:1 um, so dass wir die starke Mittelspielerin der Gäste auf Manndeckung nahmen. Dies sollte das Kombinationsspiel an den Kreis unterbinden und uns zu evtl. einfachen Ballgewinnen verhelfen.

Bottrop war ein bisschen überrascht zu Beginn der 2 Halbzeit, allerdings konnten wir das nicht zu unserem Vorteil nutzen. Die Deckung stand besser, aber im Angriff lief es leider so weiter wie in Halbzeit Nr.1. Dies führte zu diesem Endergebnis.

Fazit: wir haben die gesamten 60 Minuten nicht zu unserem Spiel gefunden, und sind immer einem Rückstand hinterher gelaufen…

Am kommenden Samstag haben wir um 18 Uhr zuhause unser letztes Saisonspiel, somit leider auch unser „Abschiedsspiel“ aus der Landesliga, gegen die 2F des TuS Lintfort. Dann wollen wir nochmal eine gute Leistung zeigen, um den Abend danach, mit unserer 1 Männermannschaft, gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Tore: Katharina Radtke (5), Lisa Vogel, Julia Winkels, Lucy Hammel, Daniela Kuhlmann (jeweils 2), Alina Vogel, Lena Brammen, Tanja Wenning (jeweils 1)